Final Fantasy X-2 – Kostümpaletten

Um in Final Fantasy X-2 Eure Kostüme während des Kampfes zu wechseln und Eure Mädels mit zusätzlichen Fähigkeiten auszustatten, dafür benötigt Ihr die Kostümpaletten. Auf jeder Palette findet sich eine bestimmte Anzahl leerer Mulden [grau], in die Ihr ein Kostüm einsetzen könnt. Während eines Kampfes ruft Ihr mit L1 Eure momentan angelegte Kostümpalette auf, und bewegt Euch zu dem Feld, dessen Kostüm Ihr anziehen wollt. Lauft Ihr dabei über ein buntes Feld, einen sogenannten Schalter, wird die damit verbundenen Ability für diesen Kampf aktiviert. Habt Ihr innerhalb EINES Kampfes ALLE Kostüme der angelegten Palette getragen, könnt Ihr mit R1 das Spezialkostüm auswählen. Hier findet Ihr eine alphabetische Auflistung aller verfügbarer Paletten:


Kostümpaletten A-J


Abschiedsdrohung

FFX-2 Kostümpalette AbschiedsdrohungSchalter:
Gelb=Urteils-Schutz
GelbBlau=Urteils-Schlag
GrünRot=Todes-Schlag
Grün = Todes-Schutz

Auto-/Ability: Tod, Todesurteil
Fundort: Kap.2, nach Mission „Finde die Musikanten“ den Hypello in Macalania ansprechen


Absorber

FFX-2 Kostümpalette AbsorberSchalter:
Blau = Subvita
Rot = Subspirit


Auto-/Ability:
Fundort: Kap.2, nach dem Treffen mit Shelinda


Angriffsformation

FFX-2 Kostümpalette AngriffsformationSchalter:
BlauGelb = Angriff +5
RotGrün = Magie +5


Auto-/Ability: Angriff/Magie +5
Fundort: Shinras Kostümpaletten Tutorial ansehen


Bestie der Urzeit

FFX-2 Kostümpalette Bestie der UrzeitSchalter:
GelbRotGrünBlau = Himmel
Grün = Himmels-Schlag


Auto-/Ability: Himmels-Sog
Fundort: Kap.5, „Episodeabgeschlossen!“ in Gagazet


Blüte des Übels

FFX-2 Kostümpalette Blüte des ÜbelsSchalter:
GelbRotGrünBlau = Stein-Schlag
Grün =S chlaf-Schlag
Blau = Gift-Schlag
Gelb = Blind-Schlag
Rot = Stumm-Schlag
Auto-/Ability:
Fundort: Kap.5, bei Blauling oder Silberling nach der Fusion


Chaosströmung

FFX-2 Kostümpalette Chaosströmung
Schalter:
GelbRotGrünBlau = Magie + 15, Hexerei-Tech-Vorbereitungszeit sinkt


Auto-/Ability: Hexerei-Tech verfügbar
Fundort: Kap.3,5 Alle Affen im Kilika-Hain finden und der Frau am Steg Bescheid sagen


Ehre des Samurai

FFX-2 Kostümpalette Ehre des Samurai
Schalter:
GelbRotGrünBlau = Angriff + 15, Ougi-Tech-Vorbereitungszeit sinkt


Auto-/Ability: Ougi-Tech verfügbar
Fundort: Kap.2/3, vom Al Bhed im Donnersteppe Reisebedarf, wenn mindestens 5 Blitzableiter perfekt justiert sind


Endlose Magie

FFX-2 Kostümpalette Endlose Magie
Schalter:
GelbRotBlau = Magie +15, MP 1


Auto-/Ability: MP 50%
Fundort: Kap.5, nach dem Sieg über die Riesenschabe in der Wundersamen Höhle der Mihen Straße


Erste Schritte

FFX-2 Kostümpalette Erste Schritte
Schalter:



Auto-/Ability:
Fundort: Automatisch


Ewige Seele

FFX-2 Kostümpalette Ewige SeeleSchalter:
Grün = Vitra
GrünRotGelb = Erzengel
Gelb = Vitga

Auto-/Ability: Engel, Vita
Fundort: Kap.5, nach dem Sieg gegen Anima in den Tiefen des Abyssums


Fegefeuer

FFX-2 Kostümpalette Fegefeuer
Schalter:
BlauRotGrün = Flare


Auto-/Ability: Schwarzmagie verfügbar
Fundort: Kap.5, nach „Episode abgeschlossen!“ in Gagazet mit Lian und Ayde reden


Fest wie Felsen

FFX-2 Kostümpalette Fest wie Felsen
Schalter:
GelbRotGrünBlau = Abwehr +15


Auto-/Ability: Abwehr +10
Fundort: Kap.2, nachdem Ihr die Kampfuniform auf Berg Gagazet gefunden habt


Greller Spiegel

FFX-2 Greller Spiegel
Schalter:
Rot = Auto-Reflek


Auto-/Ability: Reflek-Brecher, Reflek
Fundort: Kap.2, nach Mission „Überwinde die wütende Liga“, wenn der Wahnsinnssphäroid an Neu Yevon gegeben wurde


Heilender Wind

FFX-2 Kostümpalette Heilender WindSchalter:
Blau = Vitra
BlauRot = Vitga


Auto-/Ability: Vita
Fundort: Kap.1, nach „Die Wahrheit über Yunas Konzert“ in Luca


Heilendes Licht

FFX-2 Kostümpalette Heilendes LichtSchalter:
Grün = Engel
GrünRotGelb = Maxvita
Gelb = Vitga
Rot = Vitra

Auto-/Ability: Vita
Fundort: Kap.2, nach dem Kampf gegen Leblanc in Guadosalam


Held zu Pferde

FFX-2 Kostümpalette Held zu PferdeSchalter:
BlauGelbRotGrün = Auto-Hast
Grün = Gemach-Schutz
Rot = Stop-Schutz
GelbBlau = Hastga

Auto-/Ability: Präventivschlag
Fundort: kann ein Chocobo auf der Reise finden


Herrscherin

FFX-2 Kostümpalette Herrscherin
Schalter:
GelbRotGrünBlau = Hit-Expander


Auto-/Ability: HP-Expander
Fundort: Kap.5, nach Erhalt des Wahnsinns-Chocobos


Höchstes Licht

FFX-2 Kostümpalette Höchstes LichtSchalter:
GelbRotGrün = Himmel
Grün = Schutzengel


Auto-/Ability: Weißmagie verfügbar
Fundort: Kap.5, nach dem Sieg über Nooj in der versiegelten Höhle am Fungus-Pass


Jüngster Tag

FFX-2 Kostümpalette Jüngster TagSchalter:
GelbRotGrün = Ultima
Grün = Flare


Auto-/Ability: Schwarzmagie verfügbar
Fundort: Kap.5, alle Wege zu den „Tiefen des Abyssums“ gehen, dann Brüderchen ansprechen



Kostümpaletten K-R


Kämpferstolz

FF10-2 Kostümpalette Kämpferstolz
Schalter:
GelbRotGrünBlau = Angriff + 15, Schwert- Tech- Vorbereitungszeit sinkt


Auto-/Ability: Schwert-Tech verfügbar
Fundort: Kap.3, nach Mission „Beschütze den Reisebedarf!“


Kampfeswille

FF10-2 Kostümpalette KampfeswilleSchalter:
Rot = Doppel-MP
Grün = Doppel-HP


Auto-/Ability:
Fundort: Kap.5, im verschlossenen Haus in Guadosalam nachdem Ihr mit Lian und Ayde geredet habt


Königin der Kälte

FF10-2 Kostümpalette Königin der KälteSchalter:
GelbRotGrün = Eisga
GrünRot = Eisra
Gelb = Kälte-Schlag

Auto-/Ability: Kälte-Sog, Eis
Fundort: Kap.1/2, nach der Mission „Jagd auf O´Aka“


Kraftstreber

FF10-2 Kostümpalette Kraftstreber
Schalter:
GelbRotGrünBlau = Angriff +15


Auto-/Ability: Angriff +10
Fundort: kann ein Chocobo auf seiner Reise finden


Kunst der Abwehr

FF10-2 Kostümpalette Kunst der AbwehrSchalter:
BlauGelb = Abwehr +20
RotGrün = Z-Abwehr +20


Auto-/Ability: Abwehr/Z-Abwehr +20
Fundort: Kap. 5, nachdem alle Monster bei den Blitzableitern besiegt wurden


Kunst des Angriffs

FF10-2 Kostümpalette Kunst des AngriffsSchalter:
BlauGelb = Angriff +20
RotGrün = Magie +20


Auto-/Ability: Angriff/Magie +20
Fundort: Kap.5, von Silberling od. Blauling nach der Fusion


Lebensretter

FF10-2 Kostümpalette Lebensretter
Schalter:
GelbRotGrün = Schutzengel


Auto-/Ability: Weißmagie verfügbar
Fundort: Kap.5, Kiste in der Neuen Höhle der Donnersteppe


Licht der Hoffnung

FF10-2 Kostümpalette Licht der Hoffnung
Schalter:
GelbRotGrünBlau = Glück +30


Auto-/Ability: Glück +30
Fundort: Kap.5, nach „Episode abgeschlossen!“ in Macalania


Lunaris-Schutz

FF10-2 Kostümpalette Lunaris-Schutz
Schalter:
Rot = Auto-Shell


Auto-/Ability: Not-Shell, Shell
Fundort: Kap.2, wenn H´kuly nach Mission „Chocobo!!!“ den Chocobo reitet


Magieüberfluss

FF10-2 Kostümpalette Magieüberfluss
Schalter:
GelbRotGrünBlau = Magie +15


Auto-/Ability: Magie +10
Fundort: Kap.2, nach Mission „Kartenverkauf!“ im Illuminum


Meisterkunst

FF10-2 Kostümpalette MeisterkunstSchalter:
Gelb = Weißmagie-Vorbereitungszeit sinkt
Rot = Schwarzmagie-Vorbereitungszeit sinkt
Grün = Hexerei-Vorbereitungszeit sinkt


Auto-/Ability:
Fundort: Kap.5, nach „Episode abgeschlossen!“ in Kilika


Meisterschlag

FF10-2 Kostümpalette MeisterschlagSchalter:
Gelb = Radau- Vorbereitungszeit sinkt
Rot = Schwert- Tech- Vorbereitungszeit sinkt
Grün = Ougi- Tech- Vorbereitungszeit sinkt


Auto-/Ability:
Fundort: Kap.5, nach „Episode abgeschlossen!“ in Besaid


Mystischer Schutz

FF10-2 Kostümpalette Mystischer Schutz
Schalter:
GelbRotGrünBlau = Z-Abwehr +15

Auto-/Ability: Z-Abwehr +10
Fundort: beim Minispiel „Revolverheldin“ in Besaid 500 Punkte schaffen


Pyro-Krieger

FF10-2 Kostümpalette Pyro-KriegerSchalter:
GelbRotGrün = Feuga
GrünRot = Feura
Gelb = Hitze-Schlag

Auto-/Ability: Hitze-Sog, Feuer
Fundort: Kap.1, nach der Mission „Monsterjagd am Fungus-Pass!“


Rastlose Abwehr

FF10-2 Kostümpalette Rastlose AbwehrSchalter:
BlauGelb = Abwehr +15
RotGrün = Z-Abwehr +15


Auto-/Ability: Abwehr/Z-Abwehr +15
Fundort: Kap.3, nach dem Sieg über Ixion im Djose Tempel


Rastloser Angriff

FF10-2 Kostümpalette Rastloser AngriffSchalter:
BlauGelb = Angriff +15
RotGrün = Magie +15


Auto-/Ability: Angriff/Magie +15
Fundort: Kap.3, nach der Mission „Stoppe den Amok-Lauf!“ auf der Mi-hen Straße


Reichtum

FF10-2 Kostümpalette Reichtum
Schalter:
Rot = Doppel-Gil


Auto-/Ability: Abzocken
Fundort: Kap.5, mit „Wüstenschlüssel“ die Kiste in Bikanel öffnen


Ruf der Wildnis

FF10-2 Kostümpalette Ruf der Wildnis
Schalter:
GelbRotGrünBlau = Angriff + 15, Radau- Tech- Vorbereitungszeit sinkt


Auto-/Ability: Radau-Tech verfügbar
Fundort: Kap.3, Wenn Wahnsinnssphäroid an Neu Yevon gegeben wurde, beim 2ten Besuch in Bevelle Pasce „Ja sicher!“ antworten


Kostümpaletten S-Z


Schatzsucher

Final Fantasy 10-2 Kostümpalette Schatzsucher
Schalter:
Rot = Doppel-Gil


Auto-/Ability: Rauben
Fundort: Kap.3, evtl. beim Sphäro-Break Turnier gegen Shinra


Schlangenfluch

Final Fantasy 10-2 Kostümpalette SchlangenfluchSchalter:
Gelb = Stein-Schlag
Blau = Stein
Rot = Stein-Schutz
Grün = Fluch-Schutz

Auto-/Ability: Umkleide-Schutz
Fundort: beim Minispiel „Revolverheldin“ in Besaid 1150 Punkte schaffen


Schutzdeckung

Final Fantasy 10-2 Kostümpalette SchutzdeckungSchalter:
Grün = Schlaf/Gift-Schutz
Blau = Fluch/Umkleide-Schutz
Gelb = Konfus/Tob-Schutz
Rot = Stumm/Blind-Schutz

Auto-/Ability:
Fundort: Kap.5, nach „Episode abgeschlossen!“ in Bevelle


Schutzformation

Final Fantasy 10-2 Kostümpalette SchutzformationSchalter:
BlauGelb = Abwehr +5
RotGrün = Z-Abwehr +5


Auto-/Ability: Abwehr/Z-Abwehr +5
Fundort: Kap. 1, nach der Mission „Finde Wakka!“


Schwarzes Wappen

Final Fantasy 10-2 Kostümpalette Schwarzes Wappen
Schalter:
GelbRotGrünBlau = Magie + 15, Schwarzmagie- Vorbereitungszeit sinkt


Auto-/Ability: Schwarzmagie verfügbar
Fundort: Kap.4, nach Mission „Finde Tobli“


Solaris-Schutz

Final Fantasy 10-2 Kostümpalette Solaris-Schutz
Schalter:
Rot = Auto-Protes


Auto-/Ability: Not-Protes, Protes
Fundort: Kap.1, nach Mission „Beschütze den Transportwagen!“ im Illuminum


Stille Dunkelheit

Final Fantasy 10-2 Kostümpalette Stille DunkelheitSchalter:
Gelb = Blind-Schutz
GelbBlau = Blind-Schlag
GrünRot = Stumm-Schlag
Grün = Stumm-Schutz

Auto-/Ability: Stumm, Blind
Fundort: Kap.1, nach Mission „Ausgrabung von Komponenten!“ von Nahdala


Straßenwind

Final Fantasy 10-2 Kostümpalette StraßenwindSchalter:
BlauGelbRotGrün = Not-Hast
Grün = Gemach-Schutz
Rot = Stop-Schutz
Gelb = Hast

Auto-/Ability: Präventivschlag
Fundort: nach der Eröffnung der Chocobofarm


Strombiest

Final Fantasy 10-2 Kostümpalette StrombiestSchalter:
GelbRotGrün = Blitzga
GrünRot = Blitzra
Gelb = Strom-Schlag

Auto-/Ability: Strom-Sog, Blitz
Fundort: Schatzkiste in Luca


Tobender Gigant

Final Fantasy 10-2 Kostümpalette Tobender GigantSchalter:
Gelb = Tob-Schutz
GelbBlau = Tob-Schlag
GrünRot = Konfus-Schlag
Grün = Konfus-Schutz

Auto-/Ability: Konfus
Fundort: in der Kiste oberhalb des Wasserfalls von Besaid [wenn 2ter Höhlenabschnitt geöffnet wird]


Unbeirrbarkeit

Final Fantasy 10-2 Kostümpalette Unbeirrbarkeit
Schalter:



Auto-/Ability:
Fundort: wenn erstes Spezial Kostüm gefunden wird


Unterdrücker

Final Fantasy 10-2 Kostümpalette UnterdrückerSchalter:
GelbRotGrün = Doppel-HP
Rot = Gravitas
Grün = Gewichts-Schlag

Auto-/Ability: Gewichts-Sog
Fundort: Schatzkiste in Sub-Bevelle


Vernichter

Final Fantasy 10-2 Kostümpalette VernichterSchalter:
GelbRotGrünBlau = Milchstraße [nur wenn Ihr nie geflüchtet seid]
RotGrün = Hit-Expander


Auto-/Ability: HP-Expander
Fundort: Shinras Monsterliste ansehen, wenn alle Monster im Oversoul-Zustand darin stehen


Vier Gewalten

Final Fantasy 10-2 Kostümpalette Vier GewaltenSchalter:
Gelb = Strom-Sog
Rot = Kälte-Sog
Grün = Hitze-Sog
Blau = Nässe-Sog

Auto-/Ability: Gewalten-Sog
Fundort: Kap.3/5, nach Mission „Rettung der Touristen!“ aus Yojinbos Höhle


Wachstumshelfer

Final Fantasy 10-2 Kostümpalette WachstumshelferSchalter:
Blau = Doppel-AP
Gelb = Doppel-EXP


Auto-/Ability:
Fundort: Kap.5, Freyle besiegen [Kaktoren-Mission]


Wasserschlange

Final Fantasy 10-2 Kostümpalette WasserschlangeSchalter:
GelbRotGrün = Wassga
GrünRot = Wassra
Gelb = Nässe-Schlag

Auto-/Ability: Nässe-Sog, Wasser
Fundort: Kap.2, auf dem Weg zum Tempel alle Passwörter richtig nennen


Wehender Wind

Final Fantasy 10-2 Kostümpalette Wehender Wind
Schalter:
GelbRotGrünBlau = Geschick +5

Auto-/Ability:
Fundort: Kap.3, nach „Finde die Musikanten“ eines der Musikerkinder ansprechen und dann mit der kleinen Sphäromasse „spielen“


Weißes Siegel

Final Fantasy 10-2 Kostümpalette Weißes SiegelSchalter:
GelbRotGrünBlau = Magie + 15, Weißmagie- Vorbereitungszeit sinkt


Auto-/Ability: Weißmagie verfügbar
Fundort: Kap.3,5 kann beim Sphäro-Break Turnier gewonnen werden



Wiederbelebung

Final Fantasy 10-2 Kostümpalette WiederbelebungSchalter:
Blau = Vitra
BlauRot = Vitga


Auto-/Ability: Engel, Vita
Fundort: Kap.1, in Zanarkand „Sind sie das Isaah?“ antworten


Wundenschließer

Final Fantasy 10-2 Kostümpalette WundenschließerSchalter:
Grün = Vitga
GrünRot = Auto-Regena


Auto-/Ability: HP-Generator, Regena
Fundort: Kap.3, nach dem Sieg über Garik in Gagazet


Zehrender Schlaf

Final Fantasy 10-2 Kostümpalette Zehrender SchlafSchalter:
Gelb = Gift-Schutz
GelbBlau = Gift-Schlag
GrünRot = Schlaf-Schlag
Grün = Schlaf-Schutz

Auto-/Ability: Schlaf, Bio
Fundort: Kap.1, Schatzkiste am Junge Liga-HQ


Zeit der Abwehr

Final Fantasy 10-2 Kostümpalette Zeit der AbwehrSchalter:
BlauGelb = Abwehr +10
RotGrün = Z-Abwehr +10


Auto-/Ability: Abwehr/Z-Abwehr +10
Fundort: Kap.2, nach dem Sieg über Leblanc an der Oase von Bikanel


Zeit des Sturms

Final Fantasy 10-2 Kostümpalette Zeit des SturmsSchalter:
BlauGelb = Angriff +10
RotGrün = Magie +10


Auto-/Ability: Angriff/Magie +10
Fundort: Kap. 2, nachdem Ihr alle 3 Kampfuniformen gesammelt habt