Final Fantasy X-2 – Accessoires


Die Liste der Accessoires, bzw. des Zubehörs in Final Fantasy X-2 ist sehr lang, auch wenn Ihr Euren Ladys nur je zwei dieser Schmuckstücke anlegen könnt. Hier findet Ihr die komplette Liste aller Ausrüstungsgegenstände, je einen ihrer Fundorte (sofern sie käuflich zu erwerben sind, steht nur ein Beispielladen dabei) und die Wirkung, die dieser Ausrüstungsgegenstand auf den jeweiligen Charakter hat. Die Liste ist der Übersicht halber alphabetisch sortiert.

Viele dieser Accessoires könnt Ihr übrigens auch beim Blitzball oder anderen Mini-Spielen gewinnen!


Name Preis Auto-Ability Ability Wirkung Fundort
Adamant Auto-Shell/ Protes HP +100%, Abwehr/ Z-Abwehr +120, Geschick -30 höchstes Lv. bei „Revolver-Heldin“
Amulett 1000 Magie +10 Stille Ebene Reisebedarf
Armband 1000 Angriff +10 Stille Ebene Reisebedarf
Blind-Schocker 15.000 Blind-Schlag Blind Angriff -5/Magie +3 Guadosalam Reisebedarf
Blitzring 8000 Strom-Wall Blitzra Magie +6 Donnersteppe Reisebedarf
Blutbeflekter… Kampf-Wahn Angriff +60, Magie/ Z-Abwehr +50, HP/MP -40% Sub-Bevelle
Champion-Gürtel Angriff/ Abwehr +40 Kap.5 Donnersteppe
Diadem 2500 Magie/ Z-Abwehr +5 Mi-hen-Straße Reisebedarf
Diamantenband 6000 Abwehr +40 Laden in Bevelle
Donnerring 10.000 Strom-Sog Blitzga Magie +10 O´Aka
Eidesschleier Z-Abwehr +60 Kap. 3 Bevelle Tempel
Eisenreif 500 HP +20% Laden in Zanarkand
Eisring 8000 Kälte-Wall Eisra Magie +6 Macalania Reisebedarf
Elementkönig All-Schlag/ Sog Neue Höhle [Donnersteppe]
Engelsohrring 5000 Todes-Schutz Abwehr/ Z-Abwehr +5 Guadosalam Reisebedarf
Enterprise HP-Expander nach „Musiker-Sortieren“ wenn Tobli dabei ist
Erfolgsrezept Doppel-All HP/MP +100%, Glück +100 Blitzball
Erholungsring Auto-Regena hinerlässt Yojinbo
Feenohrring 10.000 Konfus/ Tobsucht- Schutz Abwehr/ Z-Abwehr +8 Macalania Reisebedarf
Feuerring 8000 Hitze-Wall Feura Magie +6 Laden in Bikanel
Flammenjuwel 3000 Hitze-Schlag Angriff +8 Laden in Bikanel
Flammenring 10.000 Hitze-Sog Feuga Magie +10 O´Aka
Friedensduft 4000 Tob-Schutz Abwehr/ Z-Abwehr +4 Laden in Bikanel
Gauntlet 2500 Angriff/Abwehr +5 Mi-hen-Straße Reisebedarf
Gewaltenband Hitze/ Kälte/ Strom/ Nässe-Sog Abwehr/ Z-Abwehr +20 Chocobo-Farm
Gewaltenhand Hitze/ Kälte/ Strom/ Nässe-Schlag Angriff/Magie +12 Chocobo-Farm
Gewaltenring Hitze/ Kälte/ Strom/ Nässe 50% Abwehr/ Z-Abwehr +10 Chocobo-Farm
Gewaltenschild Hitze/ Kälte/ Strom/ Nässe-Wall Abwehr/ Z-Abwehr + 15 Chocobo-Farm
Gewitterjuwel Strom/ Nässe-Schlag Angriff +10 Kap.5 Donnersteppe
Gewitterring Strom/ Nässe-Sog Magie/ Z-Abwehr +10 Kap.5 Donnersteppe
Gezeitenring 10.000 Wasser-Sog Wassga Magie +10 O´Aka
Gift-Schocker 15.000 Gift-Schlag Bio Angriff -5/Magie +3 Guadosalam Reisebedarf
Glasband 10.000 Gift/Schlaf-Schutz Abwehr/ Z-Abwehr +8 Kilika Reisebedarf
Glasbrosche 10.000 Stumm/ Blind-Schutz Abwehr/ Z-Abwehr +8 Kilika Reisebedarf
Glasperle 4000 Gemach-Schutz Abwehr/ Z-Abwehr +4 Laden in Bikanel
Glücksbringer Glück +100 hinterlässt Kaktorius
Glühbirne Tripel-AP Glück +15 Ruinenhöhle [Chocobo-Farm]
Goldene Spange MP 50% Magie +20% Guadosalam Geheimzone
Goldkette 5000 Stein-Schutz Abwehr/ Z-Abwehr +4 Guadosalam Reisebedarf
Goldreif 4000 MP +60% Mi-hen-Straße Reisebedarf
Gravitas-Ring Gewicht-Wall Gravitas HP/MP +10 Kap.4 Donnersteppe
Halt-Schocker 15.000 Stop-Schlag Angriff -10 Laden in Bikanel
Hast-Ring Not-Hast Canis Major Bestechen
Hetzwappen 10.000 Gemach/ Stop-Schutz Abwehr/ Z-Abwehr +8 Macalania Reisebedarf
Hexenurkunde Tempo- Hexerei MP +10% / Geschick +5 Wundersame Höhle [Mi-hen Straße]
Hexenzeugnis 50.000 Hexerei-Techs Magie +12 Macalania Reisebedarf
Hitzering 3000 Hitze 50% Feuer Magie +4 Laden in Bikanel
Hyper-Band Angriff +30 Kap.5 Djose Tempel
Hypno-Krone Magie/ Z-Abwehr +20 Kap.3 Mi-hen-Straße
Invincible Hit-Expander Kilika, im neuen Liga HQ
Iron Duke Angriff/Magie/ Abwehr/ Z-Abwehr/Treffer/ Reflex +100, Geschick +10, Glück +50 Geheimes Labyrinth, 100 Etage nach Sieg über Trema
Kältejuwel 3000 Kälte-Schlag Angriff +8 Macalania Reisebedarf
Kältering 3000 Kälte 50% Eis Magie +4 Macalania Reisebedarf
Kaiserklaue Angriff +50 Kap. 5 Guadosalam
Katzenglocke HP-Generator HP +15% Ruinenhöhle [Chocobo-Farm]
Katzenjammer Notwehr Geheimes Labyrinth, Etage 40
Kein Problem! Super-Schleife Abwehr/Z-Abwehr +30 150 Punkte bei „General probe“
Klimajuwel Hitze/Kälte-Schlag Angriff +10 Kap.5 Donnersteppe
Klimaring Hitze/Kälte-Sog Magie/Z-Abwehr +10 Kap.5 Donnersteppe
Königinnenkrone Magie/Z-Abwehr +40 Chocobo-Farm
Konfu-Schocker 15.000 Konfus-Schlag Konfus Angriff -5/Magie +5 Laden in Bikanel
Kopfband 3000 Schlaf-Schutz Abwehr/Z-Abwehr +4 Mr.Schanks Laden
Kopfreif 4000 Magie/Z-Abwehr +10 Mi-hen-Straße Reisebedarf
Kräfteband 6000 Angriff +20 Stille Ebene Reisebedarf
Krafthandschuh Angriff +40 Kap.5 Donnersteppe
Kristallband Abwehr + 60 Kap.5 Bevelle Tempel
Kristallkugel Magie + 50 Kap.5 Guadosalam
Kristallreif HP +100% Kap.5 Junge Liga-HQ
Lahm-Schocker 15.000 Gemach-Schlag Angriff -5 Laden in Bikanel
Leuchtmurmeln 4000 Stop-Schutz Abwehr/Z-Abwehr +4 Laden in Bikanel
Lichtring Auto-Protes hinterlässt Garik Ronso
Mauerring 10.000 Not-Shell/Protes Stille Ebene Reisebedarf
Minerva-Bustier Tempo-Schwarz MP+100%, Angriff -80, Magie +100 Blitzball
Mithril-Band 1000 Abwehr +20 Laden in Bevelle
Mithril-Reif HP +60% Kap.2 Junge Liga-HQ
Mondring Auto-Shell Blitzball
Monsterreif Monster-Plus Angriff +15% hinterlässt Logos
Monsterschreck Null-Monster Glück +10 hinterlässt Logos
Muskelgürtel 4000 Angriff/Abwehr +10 Mi-hen- Straße Reisebedarf
Muster 4000 Umkleide-Schutz Reflex/ Glück +10 Guadosalam Reisebedarf
Nachtkragen 4000 Schlaf-Schutz Abwehr/Z-Abwehr +4 Laden in Bikanel
Nässejuwel 3000 Wasser-Schlag Angriff +8 Laden in Besaid
Nässering 3000 Wasser 50% Wasser Magie +4 Laden in Besaid
Ougi-Urkunde Tempo-Ougi HP +10% / Geschick +5 Blitzball
Ougizeugnis 50.000 Ougi-Techs Angriff +12 Macalania Reisebedarf
Perlenkette 4000 NULL-EXP-Schutz Abwehr/Z-Abwehr +4 Guadosalam Reisebedarf
Pheromon Nr.5 HP/MP-Generator MP +20%, Magie +5, Abwehr/Z-Abwehr/Glück + 10, Geschick +2 Guadosalam Geheimzone
Polarring 10.000 Kälte-Sog Eisga Magie +10 O´Aka
Radauurkunde Tempo-Radau HP +10% / Geschick +5 Neue Höhle [Donnersteppe]
Radauzeugnis 50.000 Radau-Techs Angriff +12 Macalania Reisebedarf
Ragnarok MP-NULL nach „Detektiv  Rin“, Rikku als Täter
Rapidring Auto-Hast Hastga nach „Geeignete-Frau-Suche“
Regena-Ring 3000 Not-Regena Guadosalam Reisebedarf
Runenreif MP +100% Kap.5 Macalania Wald
Schlaf-Schocker 15.000 Schlaf-Schlag Schlaf Angriff -5/ Magie +3 Guadosalam Reisebedarf
Schleife Schleife Sub-Bevelle
Schutzring Auto-Shell/Protes Kap.5 Stille Ebene
Schutzschleier 1000 Z-Abwehr +20 Laden in Bevelle
Schwarzgürtel Angriff/ Abwehr +20 Kap.5 Mi-hen Straße
Schwarzurkunde Tempo-Schwarz magie Osmose MP +10% / Geschick +5 Wundersame Höhle [Mi-hen Straße]
Schwarzzeugnis 50.000 Schwarz magie Magie +12 Macalania Reisebedarf
Schwerturkunde Tempo-Schwert HP +10% / Geschick +5 Wundersame Höhle [Mi-hen Straße]
Schwertzeugnis 50.000 Schwert-Techs Angriff +12 Macalania Reisebedarf
Sicherung 10.000 Stein/Tod-Schutz Abwehr/Z-Abwehr +12 Macalania Reisebedarf
Silberbrille 3000 Blind-Schutz Abwehr/Z-Abwehr +4 Mr.Schanks Laden
Silberreif 500 MP +40% Stille Ebene Reisebedarf
Sprinterschuhe Präventiv schlag Hast Geschick +10 Blitzball
Stein-Schocker Stein-Schlag Stein Angriff -5/ Magie +4 Chocobo-Farm
Sternenamulett 4000 Gift-Schutz Abwehr/Z-Abwehr +4 Mr.Schanks Laden
Sternenring Auto-Reflek Blitzball
Stromjuwel 3000 Strom-Schlag Angriff +8 Donnersteppe Reisebedarf
Stromring 3000 Strom 50% Blitz Magie +4 Donnersteppe Reisebedarf
Stumm-Schocker 15.000 Stumm-Schlag Stumm Angriff -5/Magie +3 Guadosalam Reisebedarf
Talisman Magie + 30 Kap.5 Donnersteppe
Tarot-Karte 6000 Magie +20 Stille Ebene Reisebedarf
Thamasa-Seele Zauber-Turbo Magie +15% nach „Auf geheimer Mission“ [Zanarkand]
Titan-Reif 3000 HP +40% Stille Ebene Reisebedarf
Tod-Schocker Todes-Schlag Tod Angriff -6/ Magie +5 von Barong stehlen
Wasserring 8000 Wasser-Wall Wassra Magie +6 Laden in Besaid
Weißer Umhang 3000 Stumm-Schutz Abwehr/Z-Abwehr +4 Mr.Schanks Laden
Weißurkunde Tempo-Weißmagie Osmose MP +10% / Geschick +5 Wundersame Höhle [Mi-hen Straße]
Weißzeugnis 50.000 Weißmagie Magie +12 Macalania Reisebedarf
Wunderschleier 6000 Z-Abwehr +40 Laden in Bevelle
Wut-Schocker 15.000 Tob-Schlag Tobsucht Angriff -5/ Magie +5 Laden in Bikanel
Zauberband MP-Generator MP +20% Ruinenhöhle [Chocobo-Farm]
Zauberformel 4000 Fluch-Schutz Abwehr/Z-Abwehr +4 Laden in Bikanel
Zauberpuder Magie + 40 Kap.5 Donnersteppe
Zerquetschter… Magie-Wahn Magie +80, Abwehr -20, HP -40% Sub-Bevelle