Final Fantasy VII – Rüstungen

Hier folgt die Liste der in FF VII auftauchenden Rüstungen / Armbänder.
Jeder Charakter ist in der Lage jedes Armband zu tragen, es gibt keine „klassenspezifischen“ Begrenzungen.
Zur Tabelle ist wieder zu sagen: AV meint den Verteidigungsschutz gegen physische Attacken, MV den Verteidigungswert gegen magische Angriffe. VST bezeichnet den Wert, mit dem Eure in diese Rüstung eingelegten Substanzen verstärkt werden, also mit welcher Zahl die erhaltenen APs multipliziert werden. Der Rest erklärt sich vermutlich von selbst.

Da einige wenige Rüstungen Besonderheiten haben, sind diese mit Sternchen [*] gekennzeichnet und Ihr findet nähere Erläuterungen dazu am Ende der Tabelle.

Name Preis AV MV Schächte VST Fundort
             
Bronzereif 8 0 0x Anfangsausrüstung
Eisenreif 160 10 2 1x Geschäft in den Slums von Sektor 7 
Titanreif 280 14 4 1x nach dem Sieg gegen "Airbuster"
Mythril-Armband 350 18 6 1x Geschäft auf dem Wall Market
Kohlereif 800 27 8 1x ShinRa HQ, 67. Stock, vom "Mottenschlächter" stehlen
Vier Schächte 1.300 12 10 1x ShinRa HQ, 63. Stock
ShinRa-Beta 30 0 1x auf dem ShinRa-Boot den Matrosen stehlen
Platinreif 1.800 20 12 1x Geschäft
in Costa del Sol
Silberarmband 1.300 34 14 1x nach dem Sieg über Dyne im Gold Saucer Gefängnis
Goldarmband 2.000 46 22 1x auf Berg-Nibel von den Drachen stehlen
Kraftband 74 100 1x im Waffenlager in Rocket Town
Edinmantel 50 33 1x nach dem Sieg über Palmer in Rocket Town
Diamantreif 3.200 57 37 1x Geschäft in Bone-Village
Runenarmband 3.700 43 24 2x Geschäft in Bone-Village
Drachenarmband* 58 0 1x nach dem Sieg über den roten Drachen im Tempel des Alten Volkes
Gigas Armband 59 0 0x nach dem Sieg über "Dämonentor" im Tempel des Alten Volkes"
Aurora-Armband* 76 54 1x in der Vergessenen Stadt
Zauberarmband 12.000 6 85 1x nach dem Kampf gegen Jenova-Leben
Blitzarmband* 74 55
1x in der Höhle in Corel
Feuerarmband* 72 52
1x Gaeas Klippen
Kristallreif 4.800 70 45
1x Geschäft in Mideel
Kriegerreif 96 21 1x nach Sieg über "Adlerkanone" auf dem Zug nach Corel
ShinRa-Alpha 77 34 1x im Unterwasser-Reaktor von den "MPs" stehlen
Ziedrich* 100 98 0x von Rude stehlen
Geleitwache* 62 55 1x in der Gelnika [versunkenes Flugzeug]
Aegis Armband 55 86 1x beider Rückkehr [Fallschirmsprung] nach Midgar
Kaiserwache 82 74

1x von Reno stehlen
Minerva-Band* 60 57 1x von Elena stehlen [oder im Alten Wald]
Mystil 65 72 1x bei der Rückkehr [Fallschirmsprung] nach Midgar
Wertvolle Uhr 0 0 1x beim Chocobo-Rennen gewinnen
Choco-Armband* 35 38 1x beim Chocobo-Rennen gewinnen
Adamanreif 93 23 1x von "Adamatamai" stehlen


* Drachenarmband = nur 50% Schaden bei Feuer, Eis Blitz
* Aurora-Armband = absorbiert Eis
* Blitzarmband = absorviert Blitz
* Feuerarmband = absorbiert Feuer
* Ziedrich = alle Elementangriffe -50%
* Geleitwache = kann nur von Männern getragen werden ; wehrt Blitz, Erde, Wasser, Gift ab
* Minerva-Band = kann nur von Frauen getragen werden ; wehrt Feuer, Eis, Demi, Heilig ab
* Choco-Armband = Erhöht Geschick um 30