Dalaran, oder: Man kann nie genug Briefkästen haben

Dalaran bei Nacht

Der Schatz und ich haben es mittlerweile geschafft unsere Charaktere auf Level 74 zu bringen und konnten somit ein Quest annehmen, welches den Spieler nach Dalaran, die ehemals versiegelte Stadt der Magier führt. In Simons Schlafphasen habe ich mich dann in den letzten Tagen – frecherweise ohne den Gatten – schonmal genauer dort umgesehen und kann nur sagen: Wow!

Die Stadt ist eher klein, übersichtlich, nicht so ein Irrgarten wie beispielsweise Exodar oder auch Ogrimmar, in denen ich mich immer verlaufe. In Dalaran ist alles wichtige schön beeinander, das gefällt mir. Es gibt drei [!!!] Banken und vor beinahe jedem Haus befindet sich ein Briefkasten! So steht man nun nicht mehr vor der Frage, ob sich der Einsatz des Ruhesteines evtl. lohnen würde um „mal eben“ seine Post abzuholen, nein, man hat sogar die Qual der Wahl; WELCHER darfs denn sein?
Ausserdem stehen natürlich auch wieder Portale in alle Hauptstädte, sowie nach Shattrath bereit.

Und es gibt unendlich viel zu entdecken! Optisch finde ich Dalaran etwas arg blutelfisch, ich hatte es mir mehr wie ein Stormwind mit Türmchen vorgestellt, aber trotzdem ists sehr hübsch!
Es gibt unzähliche Geschäfte mit Krimskams. Und wer mich kennt weiß, ich liebe Krismkrams. So habe ich Herbstlaubs ohnehin schon überfüllte Taschen noch mit einer Eisenbahn [250 Gold :oops: ], dem Schädelpet [naja, nimmt ja keinen Platz mehr weg, heutzutage], Papier-Zeppelinen [sind ja verbrauchbar *hust*], einem Rennauto [nicht so spannend] und diversen Haustierpflegeartikeln [Leine, Leckerli ♥, Ball zum Aportieren, Pflegeset [ob das auch bei Hunterpets klappt?^^]] vollgestopft.
Wenn jetzt noch diese blöde Einleitung der „Schulen der arkanen Magie“ mal spawnen würden, wärs echt toll… ich will den Familiar! *moser*
Um mir die Wartezeit darauf zu verkürzen habe ich mich meinem neben dem Pet Sammeln größten Hobby in WoW gewidmet, dem Angeln, und alle Münzen aus dem Dalaranspringbrunnen gefischt! Zur Belohnung gibts zwar wieder nur ein Spielzeug [♥], aber die Wünsche derjenigen zu lesen, die die Münzen ursprünglich in den Brunnen hineingeworfen hatten, war die Mühe schon Wert! So witzig, der Hammer! :mrgreen:
Hier ein paar Beispiele:

Münzen aus dem Springbrunnen von Dalaran

Ansonsten habe ich in Dalaran erstmals festgestellt, dass die neuen Wappenröcke der verschiedenen Fraktionen nun dazu dienen, für die jeweilige Fraktion in den Level 80 Instanzen Ruf zu farmen. DAS finde ich eine super Neuerung, Blizz! Also muss man nicht mehr unbedingt nach A, wo es doch so ätzend ist und man nie eine Gruppe findet, sondern kann ganz lässig nach B gehen, wo nebenbei auch noch das Item droppt, welches man unbedingt haben wollte. Super! :)

Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: Das Addon ist einfach klasse! Auch [oder gerade?] für Wenigspieler! ^^

17 Responses to Dalaran, oder: Man kann nie genug Briefkästen haben

  1. Xell sagt:

    Nennt mich ab sofort bitte Anduin Wrynn xD

  2. theo sagt:

    Also vor den Türmen hätt ich Angst, wenn ich in der Nacht dort gehen müsste. Ziemlich gut gemacht.

  3. du machst mich neugierig. ich wehre mich ja immer gegen wow, aber meiner mom ihr acc liegt seit wochen unbenutzt rum,… soll ich mich nächste woche doch mal rantrauen?!

  4. lilienfeuer sagt:

    Hier das Gleiche. Nur hab ich das Problem, dass mein Bruder vor einiger zeit ganz, ganz starke Suchtanzeichen zu diesem Spiel gezeigt hat, weshalb es hier Risenstress gab. Außerdem sind 13 Euro/Monat schon ziemlich viel für mich… ich würds gar nicht angemessen nutzen können :(

  5. Claudi sagt:

    Was ist denn diese Einleitung und ein Familiar? Kann ich das auch putzen und an die Leine nehmen und hinter mir her ziehen? :D

    So, nun muss ich nachher erst mal den Schädel kaufen und Münzen fischen, gar nicht gewusst dass das geht. Meine Chars werden niemals 80 werden, da gibt’s zuviel was einen vom leveln abhält, sofern man nicht 10 Stunden am Tag daddelt :) Allein das Angeln! Hast du’s etwa geschafft, Angeln auf 450 zu skillen? Magst mal vorbeikommen und meinen Char powerangelleveln? :)

  6. Mi sagt:

    Ein Familar ist öhm.. halt ein Pet, sieht ein bisschen aus wie ein Schatten-Elementar, nur ist es nicht so dunkel ;) Und ja, das kannst Du auch putzen und an die Leine nehmen :D
    Die EInleitung.. hör mir auf, ich warte nun seit fast ner Woche drauf… die Einleitung ist eins von 8 Büchern, die an fixen Punkten in Dalaran spawnen.. die teilen sich aber die Spawnpunkte mit 26 anderen Büchern und sind nur alle 1-4h für 3 Minuten da…. soviel dazu.. ICH HAB SIE IMMER NOCH NICHT!!!

    [angeln auf 450 war so ca. das erste, was ich fertig hatte, bestimmt Server-10th oder so ;) Halt am nächsten Morgen nachdem das Addon draussen war ;) ich liebe halt angeln.. och verrat lieber nicht, wieviele meiner Charaktere angeln voll haben xD
    lalala.. :oops: ]

  7. Xell sagt:

    Gibts da auch irgendwelche Nebeneffekte? Fischsprache oder so? Oder erhöhtes Schwimmtempo? ^_^ Blubb…

  8. Claudi sagt:

    Und dieses Pet bekommt man, wenn man alle Bücher gefunden hat? :D ich sammel ja auch Pets, hab aber bei weitem nicht so viele wie du, aber ich spiel ja auch noch nicht sooo lange WoW ^^

    Hihi, als wir das Addon installiert hatten, sind wir auch erst mal ne Stunde angeln gegangen, statt gleich die Gegend auszukundschaften, aber es dauert ja soooo lange :) Ich brauche für einen bis zwei Skillpunkte locker 10 Minuten und einen Angelhaken ^^

    Wieviele Chars? XD

    Duhuuu ist meine letzte Mail angekommen? *nurmalsofragentu* :D

  9. Ivy sagt:

    Das mit den Wappenröcken ist eine gelungene Sache. Sehr schön auch, dass man beim Abschließen der Daily Dungeon Quest jetzt aussuchen kann, für welche Fraktion man denn gerne Ehrenpunkte haben würde.
    Angeln ist super langweilig! Letzte Woche hab ich mich tierisch gefreut, auf 375 zu kommen und festzustellen, dass es ja jetzt bis 450 geht.^^

  10. Mi sagt:

    @Xelli – Vom Angeln? Wär mal nett, oder? ;)

    @Claudi – Nein, Du bekommst dann ein weiteres Buch, mit dem man sich in ein Türmchen von Dalaran porten kann. Dort steht ein Magier [dieser Erzmagier, den man mit diesem Stab aus der Scherbenwelt rufen konnte ;) ], mit dem man sich unerhalten kann, und danach hast Du das Pet in der Tasche :)) [Ich habs nun!!!!!! *tanz* und die dicke Kanalratte auch! :D ]
    Ich hab glaube ich für Angeln 450 3 Stunden gebraucht.. *denk* Ja, doch, zwei Schläfchen Zeiten von Simon. ^^ Ich hab in OG und IF geangelt, damit ich dann gleich noch den alten Eisenkiefer und den alten Fuchs dazu hatte…
    [alle bis auf Erin.. xD]
    Und jaaa, Mail ist angekommen, aber Simon schläft nun nur noch einmal am Tag,und ich bin kraaaaank und hatte Besuch und und und.. ich hab DIch nicht vergessen! ;) *knuff*]

    @Ivy – Echt, bei den Dailys darf man auch wählen?? Das ist ja super, dann wunder ich mich auch gar nicht mehr, wieso alle schon die Epic Angel und den Pinguin haben :D
    Und angeln ist super, nich langweilig. Kannst ja nebenbei noch uimmer anderes machen :p [Der Schatz mags auch nicht, für den angel ich dann meist noch mit… *gg*]

  11. Pönny sagt:

    Also das mit den Briefkästen stimmt so nicht ganz.
    Dalarn hat pro fraktion min. genau so viele briefkästen wie die anderen haupstädte. da dalaran vergleichsweiße kleiner ist als die bisherigen hauptstädte kommt es so massig vor … also geändert hat sich nichts daran.

    Tundra, Drachöde und Grizzley hügel hab ich jetzt durch (jedenfalls die mainquests, subquests von nebenstehenden npcs sind noch offen). muss sagen das es schon was her macht und ich bin ein wenig erstaunt wie oft man sich neue sachen aussuchen kann. mit jeder dritten quest gibt es schon wieder neue schultern, hosen, brüste (haha) usw … kein wunder das da so viel geld wieder in die tasche kommt.

    zul drak ist noch ein wenig gewöhnungsbedürftig. mal gucken, heut abend die 76 machen und dann langsam die restlichen 1k gold sparen um episch fliegen zu können mit meinem DK :

  12. bin nun level 23 x]

    du bist schuld. *g* :D

  13. Mi sagt:

    xD Ich hab nüx gemacht!

    [@Pönny… also sind 20 Brötchen auch nicht mehr als 10, wenn ich sie mit mehr Leuten esse?]

  14. Pönny sagt:

    der eigentliche sinn hinter dalaran ist ja, die genaue spalltung zwischen horde und allianz klar zu machen, deswegen hat auch jede fraktion ihren eigenen bereich, warum blizz trotzdem alles nutzbar für die jeweils andere fraktion gemacht hat, ist mir noch unklar … jedenfalls wollten sie anfangs kein 2tes shattrath erschaffen, was im endeffekt nun doch so ist …

    berufe nachskillen auf 80 ist so langweilig :(

  15. MikeWi sagt:

    Hi Mi!

    Angeln in OG *und* IF – wie macht man dass? Mit anderen Worten: Als eifriger Angeljünger mache ich zwar alle dusseligen Angelquests – und viele auch mehrfach. Aber in der Stadt des Feindes (OG) habe ich noch nie geangelt. Kann man dass? Darf man dass? Wird man da nicht sofort geplättet?

    Für jede Hilfe dankebar,

    MikeWi (das ist ein passendes Kürzel => siehe meine Email ;-)

  16. Mi sagt:

    Na, da muss man sich dann schon reinschleichen oder durchsterben oder zumindest damit rechnen, dass man ab und an mal verhauen wird… ;)

    Mit einem 80er [Druiden] wars recht einfach… In den Hintereingang rein und durchreiten bis ins Tal der Geister, einmal vanish und gut. Mit dem Lowie musste ich mich durchsterben, das war ein bisschen nervig, ging aber auch. Im Tal der Geister, was ja gleich als erstes nach dem Hintereingang kommt, kann man sich ganz gut zwischen den Felsen unter den Pfahlhütten verstecken und relativ in Ruhe angeln. Dort kommt kein NPC vorbei, nur der Natternhändler und der ist glaube ich nicht PvP geflaggt. Naja, zumindest hat er nie angegriffen. Eigentlich wissen die Spieler mittlerweile, dass es diese Angel-Erfolge gibt und lassen einen auch meistens in Ruhe. Bei uns in IF zumindest stehen regelmäßig angelnde Hordis denen keiner was tut, und während meiner Horde-Zeit hab ich auch kaum Allies beim Angeln sterben sehen ;) Es wird immer jemanden geben, der Dich eines besseren belehrt, aber so schlimm, wie Du es Dir vielleicht vorstellst, ist es gar nicht :)
    Ansonsten kannst Du natürlich auch versuchen, während eines Städteraids zu gehen, da haben die meisten dann besseres zu tun als friedliche Angler zu verhauen ^^
    Oh, und eine weitere Angelstelle in OG ist angeblich im Tal der Ehre hinter dem Wasserfall, da sieht einen wohl niemand.. aber mir war der Weg [Durchsterben -.-] bis dort immer zu weit :D

    Viel Erfolg!

  17. Broetchen8441 sagt:

    Och der arme Kel^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme der Speicherung meiner Daten lt. DSGVO zu