Miriam Schäfer

Auf ein Neues

Blinded Wintermond

Darf ich vorstellen? Wintermond und Blínded, die 2te. Bzw. umgekehrt.^^
Da es mir einfach keinen Spaß mehr macht, alleine mit Herbstlaub dumme Dailys zu machen, stupide mit Erin Ruf zu farmen oder mit Lly zu angeln, der Schatz aber seinen grade frisch gegründeten Raid nicht im Stich lassen will und soll… Tja, bin ich wohl genötigt ebenfalls auf Horde umzusteigen, um wenigstens hin und wieder mal mit ihm zusammen spielen zu können. Auf dem Schatz Account. Wenn der nich belegt ist. Denn seine neuen Hordis wohnen ja bei mir. *hmpf* Mi ohne Panda-Baby…

– [Die einzige Lösung für das Account-Problem wäre tatsächlich, einen neuen Account zu kaufen. Da ich aber die einzige bin, deren Charaktere nicht auf mehrere Accounts verteilt sind [bis auf die zwei neuen, aber da die noch low sind, wäre das egal] müsste ich meine von meinem Acc runtertransferieren, dann hätte der Schatz quasi zwei Accounts. Das würde das Problem lösen. ABER mein Account ist der, der aus 2x Collectors Edition besteht. Und ich habe mir NICHT die CEs geholt, um nun auf meine geliebten Mini-Pets zu verzichten. Nein, Nein, Nein. Ich hoffe das regelt sich irgendwie. Weil so wies gerade ist, ist es zum kotzen. Ich hab so schon keine echte Chance mehr auf ein Hobby…] –

Egal, auf jeden Fall macht das Spiel mit den beiden neuen, einer Untoten Magierin und einer Troll-Schamanin wieder richtig Spaß. Ich habe nie wirklich Horde gespielt, nur mal hier und da was angefangen, aber ich bin nie weit gekommen. Außerdem hab ich mich ja quasi auf Azshara festgefressen, allein schon, weil der Schatz da war, und weil mein Berufe-Geld-Mach-System da so gut funktioniert hat, mit meinen drei großen…
Und nun ist irgendwie alles neu. Ich kenne die Quests nicht, ich weiß nicht, wo ich hin muss, ich kenne die Maps nicht, weiß nicht, wo die Flugpunkte liegen… Es ist alles neu und wieder richtig spannend.
– [von daher ist es um so frustiger, wenn man dann spielen kann, weil SImon ausnahmsweise mal schläft und man dann rausgeworfen wird.. *grrr* :( ] –
Da ich außerdem meinen Alli Mage Miriamel nur bis 15 gezockt habe, und meine Schamanin nie richtig begonnen habe, sind auch die Klassen neu. Alles ist neu, alles ist anders. Und das macht wirklich, wirklich Spaß!
Ja, wenn da nicht dieses Problem wäre…

8 Responses to Auf ein Neues

  1. Pnny sagt:

    hmm es gbe eine mglichkeit:
    und zwar wenn ihr verheiratet seit. ihr müsst mit dem blizzard support reden und per auswei nachweien das die jeweiligen accounts in eurem besitzt sind. danach lsst sich, wenn beide accounts den gleichen namen haben, ein transfair der charakter machen.

    das ging vor einem jahr jedenfalls noch. allerdings nur unter bestimmten umstnden: die accounts müssen den gleichen nachnahmen haben, man muss nachweien das es seine sind usw. ging ner ingame freundin auch so, die auf dem account ihres freundes angefangen hat und sich dann getrennt hat, nach nem monat hatte sie ihren charakter wieder auf ihrem neuen account.

    fragt doch einfach mal den support nach!

  2. Mi sagt:

    Ja wenn man den gleichen Namen hat, das wei ich. Problem ist aber, dass ja icht nur wir daran beteiligt sind. Da der Schatz ja mit M. zusammengewohnt hat vorher, haben die quasi auch Knoten in ihren Accounts.. und M. wiederumm mit Leute aus der Uni.. usw.. ich bin die einzige, bei ders einfach wre..
    Hab schon gesgat, der Schatz kriegt einfach n Zweiten [auf meinen Namen] und soll da halt nur die Chars runterziehen, die er bei mir abgelegt hat. Die anderen spielt er bestimmt eh nicht mehr. Erst recht nicht, wo ich ihm ja nun quasi auf den neuen Server folge. Frage ist nur.. wielange lohnt sich das? Weil eigentlich spielte M. nicht mehr. Hat halt nur grad mal Lust. Und wenn der Schatz ab August zur Abendschule geht, hat der sowieso keine Zeit mehr. Und ich? Bei mir isses immer Simon abhngig.
    Dafür lohnt sich das Theater nicht, nicht vom Aufwand, und die Kosten sind ja auch nicht zu vernachlssigen…

  3. Lili sagt:

    hm, ja klar kosten und Aufwand, aber denk doch dann in erster Linie mal an eins: es ist deine wenige(!) Freizeit die du augenscheinlich nicht richtig genieen kannst, weil du dich mit dem Problem rumschlagen musst. Und das Problem ist ja doch irgendwie lsbar. Nicht elegant, aber es ist lsbar.
    Stell dir doch einfach die Frage wie der "Kosten-Nutzen" ist zu dem Aufwand und einer glücklicheren, entspannten Erin. Ich mein im Endeffekt ist es nur ein Spiel und ich denke alle beteiligten würden verstehen wenn du mal eindeutig ein "Recht" auf deinen Acc anmeldest. Du mchtest dir ja kein Menschenfressendes Tentakelwesen als Haustier anschaffen…

  4. Mi sagt:

    Natürlich würde es jeder verstehen. Man denkt ja auch schon über Lsungen nach. Nur.. ich MCHTE nicht unbedingt auf meinem Account bestehen. Z.B. wenn der Schatz grade Raid-Invite hatte, und Simon dann 10 Minuten spter pltzlich doch einschlft. Da kann und will ich nicht sagen "sorry, aber ich bin nun dran"..
    Und irgendwie ist es immer so. Simon schlft dann, wenns grad gar nicht passt. Ich war letztens schon Nachts versucht aufzustehen.. xD Ich wei aber, das htte ich dann tagsüber bereut. ;)

  5. Lili sagt:

    aber wenn jeder seinen acc hat, httet ihr doch beide spielen knnen oder sehe ich das falsch?
    Ich meine ja du solltest vllt das so durchziehen, die Chars von deinem Schatz auf einen neuen Acc und wenn eh eh nimmer wirklich spielt wird ihm das auch nicht viel ausmachen, ich meine es IST dein acc und das müssten die vorher gewut haben…

  6. Mi sagt:

    ne eben nicht. also schon, aber dazu htte ich wohl die zugangsdaten von demjenigen gebraucht, der gerade mit dem acc von m spielt weil m mit dem acc vom schatz spielt.. ;) Du siehst was dadran hngt… und denjenigen kenne ich nicht und ich hab auch gar keine lust auf diese kettenreaktionen -.-
    klar hat man das vorher gewusst. aber da hegte glaube ich auch niemand die vermutung dass das die neuen Mains werden knnten….

    naja is auch egal, ist alles blde. es liee sich regeln nur obs den aufwand lohnt müssen wir noch klren. atm rgerts mich einfach nur.

  7. Lili sagt:

    *gg* ja kann ich schon verstehen, ich denk halt einfach nur man sollte sich wegen einem Spiel nicht rgern, dafür ist die Zeit zu schade, man will ja immerhin damit entspannen… aber ich red ja grad klug daher mein Schatz will 16 Chars auf einen anderen server transferieren und ich wei nicht so wirklich ob mir es DAS auch wert ist… wie du siehst wir haben so alle unsere WoW-Problemchen ;)

  8. Mi sagt:

    ein servertranfer würde hier evtl auch einiges lsen.. aber man ist ja so eigen, wegen der namen ;)
    auerdem kostet die transferiererei ja auch noch -.-

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.