Miriam Schäfer

„Die Alten“

Toll! *freu* Gerade erst vor ein paar Tagen habe ich daran gedacht, was wohl „die alten FF Webmaster“ heute alle so machen. Die, aus den Anfängen des Internet, wenn mans so nennen möchte, die, die noch „richtige Homepages“ hatten, nicht mit Werbung zugemüllte Portale mit Einheitsbrei-Inhalten, wie es heute leider überwiegend der Fall ist. Und promt finde ich heute eine Email von Lili, der der „Winged Palace“ gehörte in meinem Postfach. Oh Wunder, sie spielt heute auch WoW. :D Ich hab mich riesig gefreut von ihr zu hören!

Aber was ist mit den anderen? Dass Ovd auch WoW spielt… weiß ich ja, den habe ich vor Jahren auf Azshara getroffen und seitdem haben wir relativ regelmäßig Kontakt. Cait brauche ich gar nicht zu erwähnen, den habe ich nie aus den Augen verloren [wäre ja auch noch schöner, pah!], aber der steckt atm bei Bli**ard in Frankreich. Enrico, der immer die optisch hübscheste Seite hatte, war ja zwischenzeitlich leider verstorben… :(

Aber wo ist Fongo? Dessen Seite zwar immer „nur Beepworld“ war, aber der die tollsten und schwersten Quizze [was isn die Mehrzahl von Quiz? O_o] entwickelt hat und vermutlich den unnützesten Kleinkram über FF7 wusste?
Wo ist Shiva, die und deren Seite ich damals immer am liebsten mochte?
Wo ist Lockheart, die mich überhaupt erst inspiriert hat, eine Final Fantasy-Seite zu basteln?
Wo Sonia, die mich immer an eine ehemalige Klassenkameradin erinnere, die dauernd alles mehr oder weniger schlecht nur kopierte, aber die ich trotzdm merkwürdigerweise mochte?
Wo das Valentine-Girl, deren Seite gehackt wurde und irgendwann durch Por*o-Inhalte ersetzt worden ist? :/

Ja, wo sind sie…? Und wiedereinmal zeigt sich, dass sich im Leben alles irgendann verläuft… Naja, sagen wir fast alles. Für jemanden wie mich, der Beständigkeit schätzt, ist es trotzdem nicht immer leicht, dieses Kommen und Gehen zu beobachten… Ich wünschte immer, jeder würde bleiben…

4 Responses to „Die Alten“

  1. Majora... sagt:

    Nur durch Zufall bin ich hier drauf gekommen… . Fongo… Ovd… Kiros… Shiva (Pirotess)… Rinoa (Arashi)… Big Vossi… all diese Nicks sagen mir noch etwas… . Kennst du die zufällig auch?

  2. Mi sagt:

    Steht doch im Text, dass ich die kenne :mrgreen: Also, überwiegend nicht persönlich, aber eben aus langer gemeinsamer Webmaster-Zeit…
    Mit Fongo hab ich mir früher viel gemailt… Mit Ovd hab ich noch bis zum Baby zusammen WoW gepspielt, Shiva war eine Weile bei uns im Forum aktiv, Arashi meine ich auch, zumindest ganz am anfang, als wir noch ein netter kleiner Kreis von 50 Leuten waren… Kiros und Big Vossi sagen mir allerdings dahingehend nichts, was aber nichts heißen muss… soviele Leute, so kleines Hirn, nech? ;)

  3. Majora... sagt:

    Irgendwie echt schade, dass ich keine Kontaltdaten von niemanden mehr habe und sich das alles so verlaufen hat. Ich weiß noch wie wir Fongos und Ovds Gästebuch zum spammen benutzt haben. Naja… schön mal wenigstens ein klitz kleines bisschen gehört zu haben.

  4. Mi sagt:

    Na, Ovds Seite gibts ja noch, da findest Du bestimmt auch noch Kontaktdaten! Und Fongo… der war irgendwann „einfach weg“. HP war stumm, Mails kamen nicht mehr… schade. Aber meine Güte, das ist nun fast 10 Jahre her… Damals war das FFCorner noch Erins Homepage xD Wie die Zeit vergeht… Vielleicht kennst Du ja auch noch eine alte Version dieser Seite?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.