Die Spinne

Welche Nachricht bringt die Spinne am Morgen?
Man kann es nicht ahnen,
sie bleibt stehts verborgen.

Man sieht sie schlicht sitzen,
vielleicht in der Ecke,
oder auch flink in Selbige flitzen.

Welche Nachricht bringt die Spinne am Morgen?
Von finsteren Zeiten,
von kommenden Sorgen?

Ich fang an zu ahnen, es wird etwas kommen,
noch weiß ich nicht was,
doch machts mich benommen.

Sie kündet von Trauer, von Leid und vom Tod.
Sie ist nur der Bote,
nicht Erzeuger der Not.

Wie lange noch Warten, wieviel Zeit borgen?
Fang an dran zu denken.
Das ist die Nachricht der Spinne am Morgen.

2 Responses to Die Spinne

  1. jnin sagt:

    hmmmm, sehr schn. :)

    ich bin für sowas leider garnicht gemacht, aber werd mich jetzt wohl fter mal hier umschauen! :)

    noch schner das jeder die spinne in etwas anderes verwandeln kann, jedenfalls gedanklich. :)

  2. Alex sagt:

    Es gibt doch nichts Schlimmeres als Spinnen. Ich weiß nicht, aber ich finde diese Tiere schlimm. Vor allem wenn man dann immer wieder hört, dass der Mensch in seinem ganzen Leben sehr viele davon im Schlaf verschluckt. Da möchte ich schon gar nicht mehr schlafen. Und wenn ich eine in der Wohnung laufen sehe, dann ist es auch ganz vorbei bei mir. Und ja das kommt auch mal bei Männern vor. Das Gedicht ist aber recht schön solange die Spinne sich nicht bei mir in der Nähe aufhält.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme der Speicherung meiner Daten lt. DSGVO zu