Lieblings-Musik von A-Z

Dieses Stöckchen habe ich bei Agi aufgegabelt und da Simon heute früh so schön gespielt hat und ich zudem sein Mittagsschläfchen genutzt habe… bin ich nach ein bisschen nachdenken und stöbern zu diesem Ergebnis gekommen:

A: Apocalyptica – Hope Vol. II
B: Blind Guardian – The Bard’s Song
C: Children of Bodom – Everytime I die
D: Dimmu Borgir – Puritania
E: Empyrium – Under Dreamskies
F: Falkenbach – …When Gjallarhorn Will Sound
G: Green Day – Good Riddance [Time Of Your Life]
H: Haggard – Awaking the Centuries


I: Iron Maiden – Afraid to shoot strangers
J: Jack Johnson – Taylor
K: Katatonia – My Twin
L: Live – Selling the Drama
M: Mysterium – Ceremony of the Nightfall
N: Nightwish – Wishmaster
O: Oldfield, Mike – Pictures in the Dark
P: Pearl Jam – Alive
Q: Queensryche – Damaged
R: REM – Nightswimming
S: Summoning – Like some snow – white marble eyes
T: Type O Negative – Everything dies
U: U2 – Pride
V: Vintersorg – The Enigmatic Spirit
W: Wolfsheim – Kein Zurück
X: Xandria – Kill the sun
Y: Yoshiki – Blind Dance
Z: Zimmer, Hans – Chevaliers de sangreal

Dazu muss ich sagen, dass ich manches gar nicht dazu gesetzt hätte [Q,X,Y] wenn diese Buchstaben nicht auch zum Alphabet gehören würden. Ich mags trotzdem, gehört aber nicht zu meinen Favoriten. Bei einigen Buchstaben war von meinen Lieblingsbands nichts zu finden oder nicht das Lied, welches ich ursprünglich gesucht hatte. Bei anderen Bands [B,L,R,Z] konnte ich mich kaum entscheiden, welcher Song es denn nun sein sollte… aber naja, alles in allem stimmt das so. ^^
Bemerkenswert für mich dabei ist, dass sich in den letzten zehn [bis teilweise 17 *g*] Jahren so gut wie gar nichts an meinem Musikgeschmack getan hat, ich das meiste Neue weiterhin mistig finde, viele meiner „Schätze“ es aber dafür mittlerweile sogar auf Youtube geschafft haben, was vor zehn Jahren noch undenkbar gewesen wäre [abgesehen davon, dass es Youtube damals nicht gab].

Alles in allem… fühl ich mich grad ein bisschen alt :mrgreen:

2 Responses to Lieblings-Musik von A-Z

  1. agichan sagt:

    mit A, B, C, I, P und T kann ich mich hier auch anfreunden ;)

  2. Hikari sagt:

    Huiiii nicht schlecht. Ich weiß gar nicht, ob ich für alle Buchstaben eine Band finden würde ^^ Ich muss es mir irgendwann mal mitnehmen und versuchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme der Speicherung meiner Daten lt. DSGVO zu