Final Fantasy X-2 – Kostüme

Item-Schütze

Uaargh, wer hat sich dieses Design einfallen lassen?! Aber trotz der imho gruseligen Optik und der niedrigen Statuswerte ist der „Alchemist“ praktisch: Ihr könnt damit z.B. Items benutzen, ohne sie aus Eurem Vorrat zu verbrauchen. Seine Fähigkeit Kombi-Kugel ähnelt Rikkus Bastel-Fertigkeit aus Final Fantasy X und bietet endlose Kombinationsmöglichkeiten.

Fundort:
Diesen Kostüm-Sphäroiden bekommt ihr nach der Mission „Verjage die Monster aus den Ruinen“ in Kapitel 2, 3 oder 5 auf der Stillen Ebene, wenn Ihr Clasko mit auf die Celsius genommen habt.

Statuswerte:

HP
20%
Angriff
40%
Abwehr
40%
Geschick
60%
Reflex
20%
MP
20%
Magie
20%
Z-Abwehr
20%
Treffer
80%
Glück
60%

Abilities des Item-Schützen

Name: Beschreibung: erlernbar nach: AP: MP:
Angriff physischer Schaden auf einen Gegner bereits erlernt
Kombi-Kugel kombiniert 2 Items aus Eurem Vorrat für besondere Effekte… [komplette Liste der Möglichkeiten DOWNLOADEN] bereits erlernt
Potion nutzt Potion ohne sie zu verbrauchen, heilt 200 HP sofort 10
Hi-Potion nutzt Hi-Potion ohne sie zu verbrauchen, heilt 1000 HP Potion 40
Mega-Potion nutzt Mega-Potion ohne sie zu verbrauchen, heilt 2000 HP bei allen Charakteren Hi-Potion 120
X-Potion nutzt X-Potion ohne sie zu verbrauchen, heilt max. 9999 HP Mega-Potion 160
Allheilmittel nutzt Allheilmittel ohne es zu verbrauchen sofort 20
Zauberlöscher nutzt Zauberlöscher ohne ihn zu verbrauchen Allheilmittel 20
Phönixfeder nutzt Phönixfeder ohne sie zu verbrauchen sofort 30
Mega-Phönix nutzt Mega-Phönix ohne ihn zu verbrauchen Phönixfeder 200
Äther nutzt Äther ohne ihn zu verbrauchen Zauberlöscher 400
Elixier nutzt Elixier ohne es zu verbrauchen Auml;ther 999
Items Lv.2 Auto-Abilitiy, Vorbereitung für Befehl „Item“ wird um 80% gesenkt sofort 30
Medizinkunde Auto-Ability, Wirkung normaler Heilmittel wird verdoppelt sofort 40
Naturkunde Auto-Ability, Wirkung von Items mit Element-Angriff wird verdoppelt sofort 80
Neutralkunde Auto-Ability, Wirkung nicht-elementarer Angriffs-Items wird verdoppelt sofort 100



Dunkler Ritter

Ein durchweg sehr starkes Kostüm, sieht man einmal von seiner Geschwindigkeit ab. Der Schnellste ist der Ritter wirklich nicht – kein Wunder bei DER Rüstung. Dafür besitzt dieser Job später viele Auto-Abilities, die Euch vor den meisten Status-Veränderungen schützen.
Habt Ihr bemerkt, dass sich Rikku am Kleiderschrank von [Sin]-Jekkt aus Final Fantasy X vergriffen und sich auch dessen Schwert „ausgeborgt“ hat? ^^

Fundort:
Kann im Labyrinth von Sub-Bevelle während Kapitel 2, 3 oder 5 aus einer Schatzkiste geholt werden, sofern man das Rätsel der 3 „Aufzüge“ löst.

Statuswerte:

HP
80%
Angriff
100%
Abwehr
100%
Geschick
20%
Reflex
20%
MP
80%
Magie
60%
Z-Abwehr
80%
Treffer
40%
Glück
40%

Abilities des Dunklen Ritters

Name: Beschreibung: erlernbar nach: AP: MP:
Angriff physischer Schaden auf einen Gegner bereits erlernt
Dunkle Macht starker physischer Angriff auf alle Gegner, der die Abwehr durchbricht, aber 1/8 der Max.-HP des Ritters kostet bereits erlernt
Subvita absorbiert HP von Gegner sofort 20 8
Gravitas Gewichts-Zauber, verursacht Schaden in Höhe von 25% der Max.-HP der Gegner sofort 20 10
Konfus „Konfus“ auf einen Gegner Gravitas 30 12
Stein „Stein“ auf einen Gegner Konfus 40 20
Bio „Bio“ auf einen Gegner sofort 30 16
Todesurteil „Todesurteil“ auf einen Gegner Bio 20 18
Tod „Tod“ auf einen Gegner Todesurteil 50 24
Dunkler Himmel 10 physische Angriffe auf zufällige Gegner Tod 100 80
Verwickeln Schaden 2x Max.-HP des Ritters, allerdings verschwindet der Charakter sofort 20
Gift-Schutz Auto-Ability, schützt Ritter vor „Gift“ sofort 30
Stein-Schutz Auto-Ability, schützt Ritter vor „Stein“ Gift-Schutz 30
Konfus-Schutz Auto-Ability, schützt Ritter vor „Konfus“ Stein-Schutz 30
Fluch-Schutz Auto-Ability, schützt Ritter vor „Fluch“ sofort 30
Todes-Schutz Auto-Ability, schützt Ritter vor „Tod“ Fluch-Schutz 40



Berserker

Ähm … Moonboots sind ja wieder schwer im Kommen *hust* … Sieht rein kleidungstechnisch extrem bescheuert aus, doch die capoeiraähnlichen Angriffe sind effektiv, stark & verdammt schnell! Leider ist die Abwehrkraft dieses Kostüms nur gering.

Fundort:
In Macalania, wenn Ihr zuvor O’Akas Schulden beglichen, und in Kap. 3 die Mission „Beschütze den Reisebedarf“ erfolgreich abgeschlossen habt.

Statuswerte:

HP
80%
Angriff
100%
Abwehr
20%
Geschick
100%
Reflex
80%
MP
20%
Magie
20%
Z-Abwehr
20%
Treffer
40%
Glück
60%

Abilities des Berserkers

Name: Beschreibung: erlernbar nach: AP: MP:
Angriff physischer Angriff auf einen Gegner bereits erlernt
Tobsucht „Tobsucht“ auf Berserker bereits erlernt
Kleinholz halbiert HP eines Gegners sofort 20 6
Stürmen sehr starker Angriff mit vernichtenden Treffern, aber trifft selten Kleinholz 30 6
Neutralisieren physische Attacke die Shell, Protes & Reflek eines Gegners aufhebt sofort 30 6
Wegfegen bei Erfolg verschwindet Gegner aus dem Kampf Stürmen 40 8
Einschüchtern Angriff, der zusätzlich Treffer & Reflek Minus verursacht Neutralisieren 40 8
Anmachen physischer Schaden & Gemach Einschüchtern 50 8
Infizieren physischer Schaden & Gift sofort 30 10
Schmerz! verursacht Schaden in Höhe von 3/8 der aktuellen HP des Berserkers Infizieren 60 10
Mumm Verdoppelt eigenes HP Max. Stürmen 80
Umkleide-Schutz Auto-Ability, Schutz vor Umkleide-Zwang Kleinholz 20
Konter Auto-Ability, Kontert physische Attacken sofort 180
Zauberkonter Auto-Ability, kontert magische Attacken Konter 300
Ausweichkonter Auto-Ability, Berserker weicht physischen Angriffen aus und kontert diese Zauberkonter 400
Auto-Regena Auto-Ability, Berserker immer in Regena-Zustand sofort 80