Final Fantasy VIII – Spezial Techniken


Quistis‘ Blauer Zauber

FF 8 Limit SquallIhre Spezial Technik „Blauer Zauber“ erinnert ein bisschen an die Feindeskönnen aus FF7. Jedoch lernt Quistis diese Zauber nicht direkt von einem Gegner, sondern durch verschiedene Items. Welche Spezialtechnik was bewirkt und von welchem Monster Ihr das benötigte Item bekommen könnt, findet ihr im folgenden:

Laser Auge
Diesen Angriff gegen einen Feind beherrscht Quistis von Anfang an

Hyper-Vibra
Diesen Angriff gegen mehrere Feinde lernt Quistis durch das Item „Spinnennetz“ welches sie von der Stichraupe aus den Wäldern Balambs bekommen kann.

Elektra
Diesen Element-Angriff [Donner] gegen mehrere Feinde lernt Quistis durch das Item „Korallensplitter“, das die Schattenkriecher aus der Kanalisation in Deling City hinterlassen können.

Level ? Tod
Dieser Blaue Zauber bewirkt den sofortigen Tod mehrerer Feinde des Levels, dem das ? entspricht. Um den Spruch zu lernen benötgt Quistis eine Kralle des Fluchs vom Gegner Triple-Visage, der u.a. auf der Forschungsinsel zu finden ist.

Desionator
Bewirkt den sofortigen Tod eines Feindes. Quistis muss ein „Schwarzes Loch“ eines „Gespers“ benutzen, um den Desionator zu lernen. Diese Wesen findet ihr in der Lunatic Pandora.

Nasser Hauch
Diesen Element-Angriff [Wasser] gegen mehrere Feinde lernt Quistis durch einen Wasserkristall. Diesen kann sie von Gongue Seals in Timber oder Foca Doubles an den Stränden von FF8 bekommen.

Mikro-Rakete
Diesen Angriff gegen einen Feind lernt Quistis duch das Item „Rakete“ welches sie von den blauen Robotern GIM47M im Wüstengefängnis oder auf der FH-Brücke bekommen kann.

Verdauungssaft
Dieser Zustands-Angriff [Gift] gegen einen Feind wird Quistis durch das Item „???-Flüssigkeit“ beigebracht, welches Ihr von Gratts aus den Ebenen von Trabia rauben kann.

Gatling-Gun
Diesen Angriff gegen einen Feind lehrt das „Kiefer-MG“, welches von den Maschinen SAMo8G im Wüstengefängnis oder auch von den Stahlgiganten in Esthar erhalten kann.

Feuriger Hauch
Diesen Element-Angriff [Feuer] gegen mehrere Feinde lernt Quistis durch einen „Feuerzahn“, den die Rubrum-Drachen in der Nähe von Edeas Haus oder die Schmelzdrachen aus dem „Tor zur Hölle“ hinterlassen können.

Mundgeruch
Diesen Angriff mit diversen negativen Zustandsveränderungen auf mehrere Feinde lernt Quistis durch “ Morbol-Fühler“, die selbstredend die netten „Morbols“ auf der Insel „Tor zum Paradies“ hinterlassen können.

Weißer Wind
Dieser Zauber regeneriert die HP aller Charaktere. Das Item „Windgeflüster“ könnt Ihr nur vom Adaman Taimai erhalten, der sich am Strand der Longhorn Inseln aufhält.

Zielsuchrakete
Diesen Angriff gegen einen Feind lernt Quistis durch eine „Laser-Kanone“. Diese kann vom Boss Bis8 geraubt werden oder werden von den seltsamen GIM47M in der Lunatic Pandora hinterlassen.

Total-Abwehr
Zaubert „Protes“ auf alle Charaktere. Quistis lernt diesen Blauen Zauber durch die „Schutzschilde“ eines Behemot, der besonders in der Estahr Großebene auftritt.

Strahlenbombe
Diesen ElementnNeutralen Angriff gegen alle Feinde [Angriff von X-ATM092] kann Quistis durch einen „V96 Motor“ erhalten. Diesen findet Ihr entweder in der Lunatic Pandora, wenn ihr mit Laguna dort die Falltüren manipuliert habt, oder bekommt sie mit der Ability [Rarität] von dem Monster „Blitzer“ welches sich in den Wäldern rund das Kap der Guten Hoffnung finden lässt.

Schock-Pulsar
Diesen extrem starken Angriff gegen alle Feinde [Angriff von Griever] lernt Quistis durch das Item „Anti-Materie“. Um dies herzustellen benötigt ihr 100x Kralle des Fluchs [Triple-Visage, Tor zum Paradies oder Forschungsinsel]. Wenn Eure GF Siren auf Level 100 ist, könnt Ihr die Krallen mit dem Item-Wandler in eine einzige Anti-Materie umwandeln.


Irvines Shot

FF 8 Limit IrvineIrvines Spezial Technik heißt – wie könnte es anders sein – Shot. Ihm stehen verschiedene Schussvarianten zur Auswahl, für die er unterschiedliche Munition braucht. Die benötigte Munition kann entweder gekauft, oder mit Ifrits Ability „Kugelwandler“ hergestellt werden.

Standartschuss
Die normale N-Munition kann man entweder kaufen oder mit „Kugelwandler“ aus Schrauben herstellen. Der Standardschuss richtet mittleren Schaden bei mittlerer Schussfolge an.

Splitterschuss
Die Splitter-Munition kann man kaufen. Sie richtet in etwa den selben Schaden bei gleicher Schussgeschwindigkeit an wie der Standardschuss, allerdings trifft sie alle Gegner.

Schattenschuss
Für den Schattenschuss wird Teufels-Munition benötigt. Diese kann man im späteren SPielverlauf ebenfalls kaufen oder mit Ifrits Ability Kugelwandler aus aus Giftpuder/ Giftzahn herstellen. Der Schattenschuss verursacht zwar lediglich geringen Schaden, doch geht er diversen Zustandsveränderungen einher.

Flammenschuss
Flammen-Munition kann man auch entweder kaufen oder mit der Ability „Kugelwandler“ aus Bombersplitter/ Treibstoff herstellen. Der Flammenschuss richtet schweren Schaden bei langsamer Schussfolge auf alle Gegner [besonders effektiv bei Eis-Monstern] an.

Kanisterschuss
Silber-Munition lässt sich nur mit der Ability „Stammkunde“ kaufen, oder mit „Kugelwandler“ aus Rakete/ Kiefer-MG/ Kaktus-Stachel herstellen. Der Kanisterschuss verursacht sehr großen Schaden bei langsamer Schussfolge.

Schnellschuss
Für die schnellen schüsse benötigt Irvine MG-Munition, die ebenfalls nur mit der Ability „Stammkunde“ gekauft, oder mit der Ability „Kugelwandler“ aus N-Munition/ Splitter-Munition hergestellen werden kann. Der verursachte Schaden pro Kugel ist zwar nur sehr geringer, doch bei äußerst schneller Schussfolge.

Mantelschuss
Stahl-Munition kann nur durch Ifrit mit „Kugelwandler“ aus Küchenmesser/ Spitze Kralle hergestellt werden. Der Mantelschuss verursacht sehr, sehr große Schäden bei mittlerer Schussfolge.

Hyperschuss
Die äußerst effektive Pulsar-Munition kann ebenfalls nur durch Ifrits ABility Kugelwandler aus Energiekristall/ Laser-Kanone/ V96-Motor hergestellt werden. Der Hyperschuss verursacht größte Schäden bei schnellster Schussfolge und ist für schwierige Kämpfe wie gegen Artemisia oder Omega Weapon beinahe unerlässlich.


Selphies Tombola


FF 8 Limit SelphieSelphies Spezialtechnik „Tombola“ ermöglicht es Euch verschiedene Zauber anzuwenden, ohne dass dabei Zauber-Einheiten aus Eurem Vorrat verloren gehen. Welcher Zauberspruch erscheint ist reiner Zufall, ihr könnt das Glücksrad aber auch immer „weiter“ drehen, wobei einer von vier Zaubern auftreten kann, die in der Welt von FF8 einzigartig sind. Diese Zauber sind zwar äußerst praktisch, allerdings läuft Eure Zeit weiter, während Ihr auf sie „wartet“… und das kann manchmal verdammt lange dauern!!!

Mega-Vita
Sehr nützlicher Zauber! Stellt die HP aller Charaktere her und kuriert alle negativen Zustandsänderungen!

Wall
Zaubert „Shell“ und „Protes“ auf alle Charaktere

Levidega
Sehr seltener Zauber der bewirkt, dass „normalen“ Gegnern Flügel wachsen und sie davon fliegen! Sieht sehr lustig aus!

The End
Wow, wow, und nochmal wow! Es kann zwar Stunden dauern, bis dieser Zauber mal zu erscheinen gedenkt, aber wenn er einmal da ist… dann erblühen auf dem Schlachtfeld tausende von Blumen und der Kampf schließt mit dem Worten: The End…!!! Wow!
Der Sieg ist natürlich dann Euer ;)