Final Fantasy IX - Zidanes Abilities

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Zidanes Action-Abilities

Einige seiner Abilities kann Zidane nur im Trance-Modus nutzen, ich habe sie schwarz hinterlegt, damit sie sich ein wenig hervorheben. Er erlernt sie unter bestimmten Bedingungen und kann sie mit dem Kommando „Tricks“ ausführen. Seine „normalen“ Action-Abilities wählt Zidane mit dem Befehl „Technik“.

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Name Wirkung Item AP MP
777 Wenn die letzte Stelle von Zidanes HP 7 beträgt [also z.B. 627] wird dem Gegner zufällig ein Schaden von 7, 77, 777 oder 7777 zugefügt. Endet Zidanes HP nicht auf 7, wird nur ein Schadenspunkt zugefügt. Detonator, Gladius, Richtschwert, Runenklinge, Schilfmütze 85 6
Abrasion Eine von Zidanes Trance-Abilities. Sie kann erst benutzt werden, nachdem Zidane “Augen auf!” gelernt hat und fügt einem Gegner 200% des normalen physischen Schadens zu 14
Ah Puch Eine von Zidanes Trance-Abilities. Sie kann erst benutzt werden, nachdem Zidane “Räuberseele” gelernt hat und fügt mehreren Gegnern 400% des normalen physischen Schadens zu 60
Augen auf! Gegner werden in einen Hinterhalt gelockt Aurora 40 2
Energiestoß Eine von Zidanes Trance-Abilities. Sie kann erst benutzt werden, nachdem Zidane “und Tschüß…” gelernt hat und fügt einem Gegner 150% des normalen physischen Schadens zu 10
Gezeitenflamme Eine von Zidanes Trance-Abilities. Sie kann erst benutzt werden, nachdem Zidane “Räuberauge” gelernt hat und fügt mehreren Gegnern 150% des normalen physischen Schadens zu 12
Mörteltwister Eine von Zidanes Trance-Abilities. Sie kann erst benutzt werden, nachdem Zidane “Seelwanderung” gelernt hat und fügt mehreren Gegnern 250% des normalen physischen Schadens zu 32
Nervensäge Der Gegner bekommt die Statusveränderung “Neurose” Gladius, Sargatanas 50 4
Plan 9 Eine von Zidanes Trance-Abilities. Sie kann erst benutzt werden, nachdem Zidane “777″ gelernt hat und fügt einem Gegner 300% des normalen physischen Schadens zu 48
Räuberauge Zeigt die Gegenstände an, die man dem Gegner stehlen kann Orihalcon, Silenquedea 40
Räuberseele Überwindet “Protes” und fügt folgenden Schaden zu: (Zidanes Level) x (Anzahl zu stehlender Gegenstände) = Schaden Engelsschwinge, Richtschwert 100 8
Schwertseele Erteilt negative Statusveränderungen, abhängig von Zidanes Waffe: Aurora=Schweigen ; Organik=Blind ; Detonator= Neurose ; Runenklinge=Gift ; Engelsschwinge=Konfus ; Sargatanas=Stein ; Masamune= Todesurteil ; Richtschwert=Wicht ; Ultimative Waffe=Schlaf Organik 35 6
Seelwanderung Zidane opfert sich und regeneriert dafür vollständig die anderen Verbündeten Detonator, Masamune 55 32
Shiftbreak Eine von Zidanes Trance-Abilities. Sie kann erst benutzt werden, nachdem Zidane “Nervensäge” gelernt hat und fügt mehreren Gegnern 200% des normalen physischen Schadens zu 16
Stolaszirkel 5 Eine von Zidanes Trance-Abilities. Sie kann erst benutzt werden, nachdem Zidane “Seelwanderung” gelernt hat und fügt mehreren Gegnern 250% des normalen physischen Schadens zu 24
Und Tschüß… Die Truppe entkommt 100% dem Kampf, allerdings verliert sie dafür Gil und zwar 10% des Gegnerischen Gil-Wertes. Im Bosskampf nicht einsetzbar Dolch, Linkhanddolch, Silenquedea, Ultimawaffe, Geministiefel 40


Zidanes Hilfs-Abilities


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Name Wirkung Item AP Magiestein
Ability Up Nach dem Kampf erhält der Charakter mehr AP Baskenmütze, Brigandine, Haarband, Lapislazuli 95 3
Adrenalin Verhindert „Stop“ Goldmaske, Kapuze, Allzweckweste, Dämonpanzer, Ninjagewand 30 4
Arsène Lupin Klauen gelingt mit höherer Wahrscheinlichkeit Mithrildolch, Kains Armreif 40 5
Auge um Auge Wahrscheinlichkeit für „Konter“ erhöht sich auf 75 % Blitzkappe, Ninjagewand 60 5
Auto-Potion Charakter benutzt nach Schaden automatisch eine „Potion“, wird durch „Apotheker“ verstärkt Dämonpanzer, Mithrilweste, Goldschal, Hermesstiefel 30 3
Bestientöter Angriffsstärke gegen Bestien ist 50 % höher Blitzkappe, Egoistenreif, Lederarmreif, Schwarzgurt, Mondsplitter 30 4
Dösen Die Wahrscheinlichkeit physischen Angriffen auszuweichen erhöht sich Judokittel, Reflekring, Diamant 30 5
Es werde Licht Verhindert „Blind“ Federhut, Mikoshihut 35 4
Exorzismus Angriffstärke gegen Dämonen steigt um 50 % Dämonpanzer 25 2
Felsenfest Verhindert „Konfus“ Bollonmütze, Baskenmütze, Lamias Tiara, Dunkelgewand, Zauberstiefel 25 5
Geld und Leben Bei der Flucht aus einem Kampf erhaltet Ihr 10 % der gegnerischen Gil, steigert sich durch „Habgier“ auf 15 % Armreif, Goldschal, Wüstenstiefel 45 3
Gift und Galle Verhindert „Gift“ und „Toxitus“ Chakraband, Kristallarmreif, Allzweckweste, Kristallschild 20 4
Götterspeise Verhindert „Stein“ und „Gips“ Bollonmütze, Schattenhut, Drachenreif, Bronzeharnisch, Dunkelgewand 35 4
Hau´ den Lukas Waffen fügen dem Gegner Statusveränderungen zu Federhut, Kopftuch, Aeolus´ Armreif, Chimärenreif, Ossalarmreif, Kristallschild 35 3
Herz aus Stein Angriffsstärke gegen Stein-Gegner erhöht sich um 50 % Adaman-Weste, Kraftkittel 30 4
Holzauge Verhindert Hinterhalte Ninjagewand, Geministiefel 40 4
HP+20% Max. HP steigt um 20 % Adamans Hut, Chakraband, Schwarzgurt, Springerstiefel 40 8
Immer Hast Im Kampf immer „Hast“ Hermesstiefel 55 9
Immer Levitas Im Kampf immer „Levitas“ Federstiefel 20 6
Immer Reflek Im Kampf immer „Reflek“ Reflekring 95 15
Immer Regena Im Kampf immer „Regena“ Goldkäppchen, Kaiserharnisch 25 10
Insomnia Verhindert „Schlaf“ Stirnband, Gaiakittel, Korallenring 30 5
Kannibale Angriffsstärke gegen humanoide Gegner steigt um 50 % Hypnosemütze, Stirnband, Korallenring 25 2
Kavalier Charakter beschützt verletzte, weibliche Gruppenmitglieder vor physischen Attacken Aurora, Lederweste 35 4
Konter Zu 25 % Wahrscheinlichkeit wird bei einer physischen Attacke ein Gegenangriff gestartet Mikoshihut, Kraftkittel, Kraftgürtel 70 8
Lehre der Ninja Schaden bleibt auch aus den hinteren Reihen gleichstark Schilfmütze, Protektring 170 16
Level Up 50 % mehr EXP nach dem Kampf Egoistenreif, Edelperle, Elfenohrring, Flammenring 75 7
Penizillin Hat ein Charakter nur noch 15 % seiner HP und wird beim nächsten Angriff nicht kampfunfähig, werden 50 % der Max. HP wiederhergestellt Kaiserharnisch, Schwurring 85 8
Pestizid Angriffstärke gegen Insekten-Gegner steigt um 50 % Mithrilarmreif 35 2
Pokerherz Die Abwehr des Charakters ändert sich zufällig in einem Bereich vom 0 – 200 % Adamans Hut, Kopftuch, Kraftkittel 20 1
Scharfsinn Wahrscheinlichkeit zum stehlen seltener Gegenstände steigt Schurkenreif 50 5
Segen Charakter erhält Status „Wiedergeburt“ Reinkarnatring 130 12
Stärkebonus Angriffsstärke bei normalen Attacken steigt um 50 %, verbraucht aber 12 % der Max. MP Rotkäppchen, Kraftgürtel, Springerstiefel 45 5
Thermometer Verhindert „Glut“ und „Frost“ Jadereif, Elfenohrring, Madainschild, Diamant 25 4
Tontauben Angriffstärke gegen fliegende Gegner erhöht sich um 50% Adaman-Weste, Halstuch 20 3
Überfallen Bei erfolgreichem Diebstahl wird dem Gegner gleichzeitig Schaden zugefügt Schilfmütze, Chimärenreif, Allzweckweste 65 3
Vollmond Trance-Leiste füllt sich mit doppelter Geschwindigkeit Schattenhut, Jadereif, Gaiakittel, Saphir 35 8
Weihrauch Angriffstärke gegen untote Gegner steigt auf 50 % Mikoshihut, Xuthus´ Hut, Kains Armreif 45 2
Wennschon… Es werden gleichzeitig Items und Gil geklaut Kristallarmreif, Halstuch 40 5
Wilhelm Tell Trefferwahrscheinlichkeit von physischen Angriffen erhöht sich Kapuze, Kraftreif, Lapislazuli 30 2