Final Fantasy IX – Abilities

Vivis Abilities

Vivis Action-Abilities

Vivis Action Abilities sind Zauber der schwarzen Magie. Im Trance Modus kann er 2 Zauber hintereinander ausführen, dann verwandelt sich sein Befehl „Schwarze Magie“ in „Hades Magie“.

Name Wirkung Item AP MP
Bio Neutraler Angriff auf die Gegner, erzeugt Statusveränderung „Gift“ Ogerstock 40 18
Blitz schwacher Blitz-Element-Angriff Seidenhemd, Kristallschild 25 6
Blitzga starker Blitz-Element-Angriff Achtkant 80 24
Blitzra mittelstarker Blitz-Element-Angriff Donnerstock, Peridot 50 12
Eis schwacher Eis-Element-Angriff Lederarmreif 25 6
Eisga starker Eis-Element-Angriff Achtkant 85 12
Eisra mittelstarker Eis-Element-Angriff Gletscherstock, Opal 50 24
Esprit überwindet „Reflek“ und absorbiert gegnerische MP, nicht gegen Untote einsetzen!! Magierstock, Gaiakittel 70 2
Feuer schwacher Feuer-Element-Angriff Zauberstock, Lederhut 25 6
Feuga starker Feuer-Element-Angriff Achtkant 75 12
Feura mittelstarker Feuer-Element-Angriff Feuerstock, Kraftgürtel, Topas 50 24
Flare Neutraler Angriffszauber Schattenrobe 95 60
Gemach Erzeugt Statusänderung „Gemach“ Gletscherstock, Filzhut 20 6
Gift Erzeugt Statusveränderung „Gift“ Donnerstock 35 8
Gravitas Zauber, der dem Gegner 30 % seiner max. HP abzieht Zypresstock, Schwarzgurt, Amethyst 30 18
Komet Überwindet „Reflek“ und und verursacht einen neutralen Schaden Zypresstock 55 16
Meteo Überwindet „Reflek“ und und verursacht einen neutralen Schaden ; stärker als „Komet“ Magierstock 95 42
Saugen Entzieht dem Gegner HP, nicht bei Untoten verwenden!!! Ogerstock 60 14
Schlaf Erzeugt Statusveränderung „Schlaf“ Feuerstock 20 10
Stonehenge Erzeugt Statusveränderung „Stein“ Zypresstock 30 18
Stop Erzeugt Statusveränderung „Stop“ Ogerstock 25 8
Tod Gegner wird Kampfunfähig Kapuze 45 20
Todestribunal Überwindet „Reflek“ und fügt dem Gegner Schatten-Element-Schaden zu Kronostock 150 72
Wasser Wasser-Element-Angriff Kains Armreif 55 22

Vivis Hilfs-Abilities

Name Wirkung Item AP Magiestein
Ability Up Nach dem Kampf erhält der Charakter mehr AP Baskenmütze, Seidenkleid, Haarband, Lapislazuli 55 3
Adrenalin Verhindert „Stop“ Goldmaske, Kapuze, Allzweckweste, Dämonpanzer 35 4
Anti-Reflek verhindert „Reflek“ Kaiserrobe 30 7
Auto-Potion Charakter benutzt nach Schaden automatisch eine „Potion“, wird durch „Apotheker“ verstärkt Zauberumhang, Dämonpanzer, Mithrilweste, Goldschal, Hermesstiefel 10 3
Doppel-Reflek Wenn der Zauber des Charakters durch „Reflek“ reflektiert wird verdoppelt sich die Effektivität des Zaubers Schattenrobe, Flammenring 110 17
Felsenfest Verhindert „Konfus“ Bollonmütze, Baskenmütze, Lamias Tiara, Zauberarmreif, Dunkelgewand, Zauberstiefel 15 5
Gift und Galle Verhindert „Gift“ und „Toxitus“ Chakraband, Kristallarmreif, Allzweckweste, Kristallschild 30 4
Götterspeise Verhindert „Stein“ und „Gips“ Bollonmütze, Schattenhut, Drachenreif, Bronzeharnisch, Dunkelgewand 25 4
Hau´ den Lukas Waffen fügen dem Gegner Statusveränderungen zu Federhut, Kopftuch, Aeolus´ Armreif, Chimärenreif, Ossalarmreif, Kristallschild 25 3
Immer Hast Im Kampf immer „Hast“ Hermesstiefel 55 9
Immer Levitas Im Kampf immer „Levitas“ Federstiefel 20 6
Immer Reflek Im Kampf immer „Reflek“ Reflekring 70 15
Immer Regena Im Kampf immer „Regena“ Goldkäppchen, Lichtrobe 30 10
Insomnia Verhindert „Schlaf“ Birett, Stirnband, Gaiakittel, Magierkutte, Korallenring 25 5
Konterzauber Bei einem Angriff durch einen Zauber, wird der gleiche Zauber auch auf den Gegner gesprochen Hypnosemütze 90 9
Level Up 50 % mehr EXP nach dem Kampf Egoistenreif, Elfenohrring, Flammenring 30 7
Lindern Regeneriert langsam HP des Zielobjekts, fügt Untoten Schaden zu Garnet 20 2
MP 50% verbraucht 50 % weniger MP bei der Benutzung von Action-Abilitys Lichtrobe, Protektring 140 11
MP+20% Max. MP steigt um 20 % Schattenrobe 30 8
Segen Charakter erhält Status „Wiedergeburt“ Reinkarnatring 70 12
Thermometer Verhindert „Glut“ und „Frost“ Birett, Jadereif, Elfenohrring, Madainschild, Diamant 15 4
Urschrei Verhindert „Schweigen“ Goldkäppchen, Magierhut, Seidenkleid 40 4
Vollmond Trance-Leiste füllt sich mit doppelter Geschwindigkeit Schattenhut, Jadereif, Gaiakittel, Saphir 25 8
Zauberneutrum Alle Zaubersprüche des Charakters werden in Neutral-Angriffe umgewandelt. Gilt auch für Konterzauber Protektring, Schwurring 115 13