Tetra Master

SpielregelnKartenwerteSammlerlevel – Sonderkarten – Tipps & Tricks

Die seltenen Karten:

Zwar gibt es unter den Tetra-Master-Karten keine Unikate wie im Triple Triad, aber es gibt ein paar Karten, die nicht einfach von Monstern hinterlassen werden, für die Ihr etwas bestimmtes tun müsst. Hier folgt eine Übersicht der nicht ganz so gängigen Karten, doch beachtet bitte:

Ein paar Karten erhaltet Ihr während Eurer Schatzsuche mit dem Chocobo. Um die genauen Fundorte zu ermitteln, schaut bitte auf der Chocobo-Seite nach!

Viele der Karten erhaltet Ihr im Spiel gegen die Kartengeister. Sie sind alle am Ort der Erinnerung. Wenn dort ein „!“ über Zidanes Kopf erscheint, aber nichts geschieht wenn Ihr „X“ drückt, versucht es mit der „Quadrat“-Taste, dann wird ein Kartengeist gegen Euch spielen!

Die seltenen Karten, die Ihr im Kartenstadion von Treno im Duell gewinnen könnt, sind dort überwiegend erst ab CD4 im Spiel!

Wenn hier steht, „im Spiel gegen…“ heißt es natürlich nicht, dass Ihr die Karte danach automatisch bekommt! Ihr müsst sie Euch schon auf dem üblichen Wege erspielen!

Karte Nr. 24 – Kaktor:
Karte 24 Kaktor– schafft mehr als 50 Sprünge beim Seilspringen
– spielt gegen Mario im Armenviertel von Treno
– Ihr bekommt sie auf CD3 von Prof. Toto, wenn Ihr keine Karten besitzt


Karte Nr. 25 – Bettelcat:
Karte 25 Bettelcat– spielt gegen den blauen Chocobo im Chocobo-Paradies
– spielt gegen Hippo
– verliert Bettelcat angeblich im Kampf, hat er bei mir aber nie…


Karte Nr. 26 – Ragwurz:
Karte 26 Ragwurz– spielt z.B. gegen Prof. Toto
– kann man angeblich auch von einigen Monstern bekommen



Karte Nr. 35 – Alexandrikon:
Karte 35 Alexandrikon– spielt gegen Schwarzmagier Nr. 234 oder
– gegen das Genom gleich am Eingang von Terra



Karte Nr. 52 – Behemot:
Karte 52 Behemot– spielt beim Duell im Kartenstadion von Treno gegen Gilbert




Karte Nr. 54 – Kaiserdrache:
Karte 54 Kaiserdrache– bringt Hippo beim Wettrennen auf Level 60
– spielt im Kartenstadion gegen Sackgassen-Jack
– spielt gegen das ewige Phantom [Ort der Erinnerung]



Karte Nr. 55 – Yadis:
Karte 55 Yadis– spielt gegen das dunkle Phantom [Ort der Erinnerung]
– wenn Ihr Yadis besiegt habt, überreicht Euch Mene die Karte [solltet Ihr zu diesem Zeitpunkt schon 100 Karten haben, wird Mene die Karte für Euch an der Esper-Grabstätte hinterlegen!]


Karte Nr. 56 – Hades:
Karte 56 Hades– spielt gegen das ewige Phantom oder die Phantomkaiserin




Karte Nr. 57 – Sanctus:
Karte 57 Sanctus– besiegt Hades im Kampf
– spielt gegen den Kartengeist [Ort der Erinnerung]



Karte Nr. 58 – Meteor:
Karte 58 Meteor– überreicht Euch die Aushilfe im Daguerreo Leseraum
– spielt gegen den Kartengeist [Ort der Erinnerung]



Karte Nr. 59 – Flare:
Karte 59 Flare– überreicht Euch der junge Mann im Daguerreo Leseraum
– spielt gegen den Kartengeist [Ort der Erinnerung]



Karte Nr. 60 – Shiva:
Karte 60 Shiva– spielt gegen Sackgassen-Jack im Kartenturnier
– auf CD3 erneut die Glocke des Alexandrischen Glockenturms läuten



Karte Nr. 61 – Ifrit:
Karte 61 Ifrit– spielt gegen Leia Orgasma im Kartenduell
– spielt gegen den Kartengeist [Ort der Erinnerung]
– spielt gegen den Opa in der rechten Halle in Daguerreo



Karte Nr. 62 – Ramuh:
Karte 62 Ramuh– nach dem Sieg gegen das Alexandrikon
– auf CD3 erneut die Glocke des Alexandrischen Glockenturms läuten



Karte Nr. 63 – Athmos:
Karte 63 Athmos– besiegt Arche im Kampf
– spielt im Kartenstadion gegen Leia Orgasma
– spielt gegen den Kartengeist [Ort der Erinnerung]



Karte Nr. 64 – Odin:
Karte 64 Odin– spielt gegen die Phantomkaiserin [Ort der Erinnerung]
– benutzt nach CD3 eine Todesschote auf der Spalte westlich des vergessenen Kontinents



Karte Nr. 65 – Leviathan:
Karte 65 Leviathan– spielt gegen Sackgassen-Jack im Kartenstadion
– spielt gegen den Kartengeist [Ort der Erinnerung]



Karte Nr. 66 – Bahamut:
Karte 66 Bahamut– spielt gegen Master Leyra im Kartenstadion




Karte Nr. 67 – Arche:
Karte 67 Arche– im Chocobo-Schatz „Vergessene Insel“ enthalten
– spielt gegen Leia Orgasma beim Kartenturnier



Karte Nr. 68 – Fenrir:
Karte 68 Fenrir– spielt gegen Leia Orgasma beim Kartenturnier




Karte Nr. 69 – Madhin:
Karte 69 Madhin– vom Opa in der rechten Halle Daguerreos
– im Kartenstadion von Sackgassen-Jack oder Leia Orgasma



Karte Nr. 70 – Alexander:
Karte 70 Alexander– im Chocobo-Schatz „Meer“ enthalten
– spielt gegen den Kartengeist [Ort der Erinnerung]



Karte Nr. 71 – Excalibur II:
Karte 71 Excalibur II– im Kartenstadion von Sackgassen-Jack oder Schwertmeister Hunt



Karte Nr. 72 – Ultimawaffe:
Karte 72 Ultimawaffe– im Kartenstadion von Sackgassen-Jack oder Schwertmeister Hunt
– spielt gegen den Kartengeist [Ort der Erinnerung]



Karte Nr. 73 – Masamune:
Karte 73 Masamune– im Kartenstadion von Schwertmeister Hunt
– von der Phantomkaiserin [Ort der Erinnerung]
– im Chocobo-Schatz „Küste des Abends“ enthalten



Karte Nr. 74 – Elixier:
Karte 74 Elixier– beim „!“ am Südentor zu finden
– nach dem Kampf gegen den Kaiserdrachen
– von der Phantomkaiserin [Ort der Erinnerung]



Karte Nr. 75 – Dunkelkristall:
Karte 75 Dunkelkristall– im Chocobo-Schatz „Insel der Elfen“ enthalten
– spielt gegen das dunkle Phantom [Ort der Erinnerung]



Karte Nr. 76 – Haarband:
Karte 76 Haarband– bringt Hippo beim Wettrennen auf Level 50
– vom Kartenmahr oder der Phantomkaiserin am Ort der Erinnerung



Karte Nr. 77 – Weisenstab:
Karte 77 Weisenstab– vom Schwarzmagier Nr. 56 am Friedhof der Schwarzmagier
– spielt gegen die Phantomkaiserin [Ort der Erinnerung]



Karte Nr. 78 – Infantinwache:
Karte 78 Infantinwache– gegen Schwertmeister Hunt oder Mario im Kartenstadion spielen
– bekommt man auf CD3 von Prof. Toto wenn man keine Karten besitzt


Karte Nr. 79 – Genji:
Karte 79 Genji– für mehr als 100 Sprünge beim Seilspringen
– bringt Hippo beim Wettrennen auf Level 70
– spielt gegen den Kartengeist oder die Phantomkaiserin [Ort der Erinnerung]


Karte Nr. 80 – Mithrilschwert:
Karte 80 Mithrilschwert– nach dem Kampf gegen Gizamaluke
– Im Kartenstadion von Schwertmeister Hunt



Karte Nr. 81 – Blaue Narzisse:
Karte 81 Blaue Narzisse– benutzt eine Todesschote am schäumenden Wasser südöstlich des Wind-Schreins
– spielt gegen den Vierarmigen Günther in der rechten Halle Daguerreos


Karte Nr. 82 – Hildegard 3:
Karte 82 Hildegard 3– im Chocobo-Schatz „Insel am Rand 2“ enthalten
– vom Vierarmigen Günter in der rechten Halle Daguerreos



Karte Nr. 83 – Invincible:
Karte 83 Invinvible– auf CD4 die Todesschote auf dem Standort der „Insel des Lichts“ benutzen
– gegen den Vierarmigen Günter [Daguerreo] oder das ewige Phantom [Ort der Erinnerung] spielen


Karte Nr. 84 – Frachtschiff:
Karte 84 Frachtschiff– im Chocobo-Schatz „Fremdes Land“ enthalten
– spielt gegen den Vierarmigen Günther in Daguerreo



Karte Nr. 85 – Hildegard 1:
Karte 85 Hildegard 1– benutzt eine Todesschote auf der Spalte östlich des vergessenen Kontinents
– spielt in Daguerreo gegen den Vierarmigen Günther



Karte Nr. 86 – Rote Rose:
Karte 86 Rote Rose– benutzt am Angelplatz in Quans Höhle eine Todesschote
– spielt gegen den Vierarmigen Günther in der rechten Halle Daguerreos



Karte Nr. 87 – Theaterschiff:
Karte 87 Theaterschiff– Sorgt dafür das Vivi das Jagdfestival in Lindblum gewinnt
– im Chocobo-Schatz „Land der Kälte“ enthalten
– spielt gegen den Vierarmigen Günther



Karte Nr. 88 – Wildgans:
Karte 88 Wildgans– tauscht im Chocobo-Wald 1800 Punkte ein
– spielt gegen den Vierarmigen Günther



Karte Nr. 89 – Chocobo:
Karte 89 Chocobo– spielt gegen Chocoblob, den dicken Chocobo auf dem Thron des Chocobo-Paradieses



Karte Nr. 90 – Chocoblob:
Karte 90 Chocoblob– erhaltet Ihr automatisch vom Chocoblob, wenn Ihr alle Chocobo-Schätze [incl. schäumende Wasser und Spalten] gefunden habt
– sonst nur im Spiel gegen Chocoblob


Karte Nr. 91 – Mogu:
Karte 91 Mogu– spielt gegen die Phantomkaiserin [Ort der Erinerung]




Karte Nr. 92 – Frosch:
Karte 92 Frosch– spielt gegen den Goldenen Chocobo im Chocobo-Paradies
– spielt gegen die Phantomkaiserin [Ort der Erinnerung]



Karte Nr. 93 – Juckzirpe:
Karte 93 Juckzirpe– gebt dem Kind in Kondeya Pata eine Juckzirpe
– zu 99% erhält man eine beim Finale des Kartentuniers auf CD3 gegen Cid, da er ausschließlich diese Karten besitzt



Karte Nr. 94 – Alexandria:
Karte 94 Alexandria– schafft beim Seilpringen mehr als 300 Sprünge
– auf dem Marktplatz Alexandrias, nach der Zerstörung von einem Kind
– im Spiel gegen den Kartengeist [Ort der Erinnerung]


Karte Nr. 95 – Lindblum:
Karte 95 Lindblum– ab CD2 beim „!“ in der zerstörten Einkaufsstrasse [unten] in Lindblum
– im Spiel gegen den Kartengeist oder die Phantomkaiserin [Ort der Erinnerung]


Karte Nr. 96 – Zwillingsmond:
Karte 96 Zwillingsmond– im Spiel gegen den Kartengeist oder die Phantomkaiserin gewinnen [Ort der Erinnerung]



Karte Nr. 97 – Gargantula:
Karte 97 Gargantula– im Spiel gegen den Opa in der rechten Halle Daguerreos gewinnen



Karte Nr. 98 – Namingway:
Karte 98 Namingway– beim Kartenturnier in Treno von Mario [nur wenn man sich die ATEs nicht angesehen, oder während des ATEs „Es war eine lange Reise“ nicht nach Hause gegangen ist!!]
– in Kujas Schlafzimmer im Wüstenpalast finden


Karte Nr. 99 – Boko:
Karte 99 Boko– gegen Chocoblob spielen
– gegen die Phantomkaiserin spielen [Ort der Erinnerung]



Karte Nr. 100 – Luftschiff:
Karte 100 Luftschiff– nutzt auf der Spalte östlich des verschlossenen Kontinents eine Todesschote
– spielt gegen die Phantomkaiserin [Ort der Erinerung]