Final Fantasy IX - Garnets Abilities

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Garnets Action-Abilities

Garnets Action-Abilities sind überwiegend Zauber der weißen Magie und werden mit dem Befehl „Heilige Magie“ gewählt. Mit dem Kommando „Rufen“ kann sie außerdem Bestias beschwören – diese Fähigkeit erlernt sie durch Edelsteine. Befindet sich Garnet im Trance Modus, erscheinen die Bestias solange, bis sich ihr Zustand normalisiert hat.

Name Wirkung Item AP MP
Analyse Macht alle Eigenschaften des Gegners sichtbar. HP, MP, Schwächen etc.. Druidenstab, Wüstenstiefel 25 4
Antidot Hebt Toxitus und Gift auf Druidenstab, Rute 15 4
Arche Bestia mit Schatten-Element-Angriff Eiferstein 100 80
Athmos Bestia mit neutralem Angriff Amethyst 30 32
Bahamut Bestia mit neutralem Angriff Garnet 80 56
Blende Erzeugt Statusveränderung „Blind“ Multistab, Zauberstiefel 40 6
Engel Belebt kampfunfähige Charaktere Meeresrute, Mithrilrute, Wünschelrute, Katyusha, Reinkarnaring 30 8
Ifrit Bestia mit Feuer-Element-Angriff Topas 35 26
Konfus Erzeugt Statusveränderung „Konfus“ Asurarute, Lamias Tiara 35 8
Leviathan Bestia mit Wasser-Element-Angriff Aquamarin 40 42
Levitas Erzeugt Statusveränderung „Levitas“ Sternenrute, Lamias Tiara, Federstiefel 20 6
Odin Bestia mit neutralem Angriff. Macht Gegner kampfunfähig Dunkelkristall 30 28
Perseus Hebt „Stein“ auf Multistab 25 8
Protes Erzeugt Statusveränderung „Protes“ Magierrute, Mithrilstab, Rute, Zipfelmütze, Wüstenstiefel 30 6
Ramuh Bestia mit Blitz-Element-Angriff Peridot 30 22
Reflek Erzeugt Statusveränderung „Reflek“ Mithrilstab, Sternenrute, Reflekring, Rubin 20 6
Shell Erzeugt Statusveränderung „Shell“ Magierrute, Mithrilrute, Mithrilstab, Multistab, Baumwollkleid, Goldschal, Mondsplitter 35 6
Shiva Bestia mit Eis-Element-Angriff Opal 20 24
Silentium Erzeugt Statusveränderung „Schweigen“ Asurarute, Mithrilrute, Priesterstab, Zauberarmreif 30 8
Tobsucht Erzeugt Statusveränderung „Tobsucht“ Zauberstab 30 6
Vigra Stellt HP wieder her ; starker Heilzauber Magierrute, Meeresrute 155 22
Vita Stellt HP wieder her ; schwacher Heilzauber Rute, Zauberstab, Seidenhemd 30 6
Vitra Stellt HP wieder her ; mittelstarker Heilzauber Wünschelrute 50 10
Wicht Erzeugt Statusveränderung „Wicht“ Asurarute, Zauberstab, Federstiefel 40 8


Garnets Hilfs-Abilities


Name Wirkung Item AP Magiestein
Ability Up Nach dem Kampf erhält der Charakter mehr AP Sternenrute, Baskenmütze, Seidenkleid, Haarband, Katyusha, Lapislazuli 60 3
Adrenalin Verhindert „Stop“ Goldmaske, Kapuze, Allzweckweste, Dämonpanzer, Fußkette 30 4
Anfeuern Angriffsstärke der Bestias steigt um 30 % Eifersplitter 190 12
Anti-Reflek verhindert „Reflek“ Kaiserrobe, Edelperle 45 7
Apotheker Wirkung von „Potion“, „Hi-Potion“ und „Äther“ verdoppelt sich Baumwollkleid, Madainschild 15 4
Auto-Potion Charakter benutzt nach Schaden automatisch eine „Potion“, wird durch „Apotheker“ verstärkt Heiligenrobe, Zauberumhang, Dämonpanzer, Mithrilweste, Goldschal, Hermesstiefel 20 3
Felsenfest Verhindert „Konfus“ Bollonmütze, Baskenmütze, Lamias Tiara, Zauberarmreif, Dunkelgewand, Zauberstiefel 25 5
Gift und Galle Verhindert „Gift“ und „Toxitus“ Chakraband, Kristallarmreif, Allzweckweste, Kristallschild 15 4
Götterspeise Verhindert „Stein“ und „Gips“ Bollonmütze, Schattenhut, Drachenreif, Dunkelgewand 40 4
Immer Hast Im Kampf immer „Hast“ Hermesstiefel 55 9
Immer Levitas Im Kampf immer „Levitas“ Federstiefel 20 6
Immer Reflek Im Kampf immer „Reflek“ Reflekring 75 15
Immer Regena Im Kampf immer „Regena“ Goldkäppchen, Lichtrobe, Odeur 35 10
Insomnia Verhindert „Schlaf“ Birett, Stirnband, Gaiakittel, Magierkutte, Korallenring 25 5
Konzentrieren Heilwirkung von „Vita“, „Vitra“, „Vigra“, „Engel“ und „Phönix“ verdoppeln sich Kaiserrobe, Flammenring 80 10
Level Up 50 % mehr EXP nach dem Kampf Egoistenreif, Edelperle, Elfenohrring, Flammenring 50 7
Lindern Regeneriert langsam HP des Zielobjekts, fügt Untoten Schaden zu Wünschelrute, Fußkette, Garnet 30 2
MP 50% verbraucht 50 % weniger MP bei der Benutzung von Action-Abilitys Lichtrobe, Protektring 125 11
MP+20% Max. MP steigt um 20 % Engelsohrring 45 8
Segen Charakter erhält Status „Wiedergeburt“ Reinkarnatring 105 12
Thermometer Verhindert „Glut“ und „Frost“ Birett, Jadereif, Elfenohrring, Madainschild, Diamant 25 4
Urschrei Verhindert „Schweigen“ Goldkäppchen, Magierhut, Heiligenrobe, Seidenkleid, Edelperle 20 4
Vollmond Trance-Leiste füllt sich mit doppelter Geschwindigkeit Schattenhut, Jadereif, Gaiakittel, Hexenrobe, Saphir 30 8
Walküre Odin kann Schaden zufügen Duft der Weisen 50 5