Neue Nimmermärchen

Neue NimmermärchenEnde November erschien die Anthologie „Neue Nimmermärchen„, das Vorlesebuch, mit dem man gleich 2x etwas Gutes tun kann: Dem beschenkten Kind eine Freude machen und die Krankenhaus-Clowns (Dachverband Clowns in Medizin und Pflege Deutschland e.V.) unterstützen, die den gesamten Gewinn von 4 Euro pro verkauftem Buch erhalten.
Die Anthologie enthält auf 143 großformatigen Seiten 23 wirklich schöne, mutmachende Geschichten, die liebevoll illustriert wurden. Alle Beteiligten, die Herausgeber, Illustratoren und Autoren sowie Lektorin Tanja Mehlhase haben ohne Honorar an diesem Spendenbuch gearbeitet und herausgekommen ist ein ganz besonderes Vorlesebuch für Kinder von etwa 5-9 Jahren.

Meine Geschichte „Der Wunsch“ hat zwischen den anderen Märchen einen Platz gefunden, und ich möchte an dieser Stelle ganz besonders (Cover-)Illustratorin Jelena Täuber danken, die meinen Charakteren ein so wundervolles Gesicht verliehen hat!

Neue Nimmermärchen


Ebenfalls dabei, die Autoren: Nicholas Vega, Annika Dick, Claudia Romes, Stefanie Lehrter, Petra Schmidt, Valentina Kramer, Kathrin Müller-Roden, Lena Trulley, Lily Beier, Jelena Täuber, Fabian Richter, Beatrice Haagen, Marianne Voß, Regine Schineis, Maria Schmittner, Miriam Rieger, Christine Prinz, Grit Stange, Susanne Ulrike Maria Albrecht, Susann Obando Amendt, Tanja Mehlhase, Paulina Bordihn (Vorwort)

Illustratoren: Johannes Zimmerer, Tamara Arts, Li-Sa Vo Dieu, Jelena Täuber, Marion Schickert, Nina Cibosch, Galina Graf, Jasmin Sachse, Bernhard Schwarzwald, Marianne Voß, Christina Bretschneider

Herausgeber: Kirsten Brox, Cairiel Ari

Lektorat: Tanja Mehlhase

Das Buch ist leider nur über Amazon oder die beteiligten Personen zu beziehen, trotzdem würde ich mich sehr freuen, wenn es Einzug in viele Kinderzimmer erhalten würde. Einfach, weil es ein wirklich schönes Buch geworden ist und damit möglicht viel Geld für die Krankenhaus-Clowns zusammen kommt, die auch den Kindern ein Lachen schenken, für die es vielleicht gerade nicht ganz einfach ist.
Gebt nimmer auf! =)

Neue Nimmermärchen

Neue Nimmermärchen
Format 21.59 x 27.94 cm
142 Seiten, Flexcover, durchgehend farbig illustriert
EUR (D) 19,90
ISBN: 978-1500371456

One Response to Neue Nimmermärchen

  1. Mi sagt:

    Passend dazu – noch bis zum 1.1.2015 verlosen die Lesekatzen auf ihrem Bücherblog ein Exemplar der Nimmermärchen, zusammen mit einem einzigartigen und wunderschönen Lesezeichen.
    Dieses Buch könnt Ihr jedoch nicht für Euch selbst gewinnen, sondern für jemanden, der gerade etwas Trost gut gebrauchen kann. Wer also ein Kind weiß, dem es vielleicht gerade nicht so gut geht… mitmachen und ein Lachen schenken!
    http://lesekatzen.blogspot.de/2014/12/verlosung-gib-nimmer-auf.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.