#phantbest Tag 12 – Die Lieblingsserie

#phantbest Tag 12 – Was ist Deine Lieblingsserie (Buch)?

Serie

Ich muss mich wiederholen, ich tue mich etwas schwer mit „Lieblings…“-Dingen. Es gibt einfach zu vieles, was ich „gleich toll“ finde. Und manchmal hängt es auch einfach an meiner Stimmung, was mir gerade gefällt oder nicht.
Dass ich ein großer Fan der Osten-Ard-Reihe von Tad Williams bin, sagte ich ja schon. Auch „Das Schwert der Wahrheit“ von Terry Goodkind ist bei meinen Favoriten ganz vorne mit dabei.
Weil ich sie noch nicht genannt habe, ich die Reihe aber auch sehr liebe, habe ich mich heute für „Die Weitseher Chroniken“ von Robin Hobb entschieden.
Die bisher in Deutschland erschienenen sieben Bände mit der Geschichte um Thronfolger-Bastard Fitz, seinen treuen Freund Nachtauge und den Narren habe ich Seite für Seite geliebt und ich warte sehnsüchtig darauf, dass die nächsten drei Bände, die in Amerika unter „Fitz & the Fool“ laufen, zu uns kommen.
Penhaligon hat den Auftakt der Reihe in diesem Jahr mit dem Startband „Die Gabe der Könige“ neuaufgelegt. Daher gibt es die Reihe nun schon unter dem dritten Titel… Ich bleibe gerne bei „Der Adept des Assassinen“. Allerdings fürchte ich, dass die neuen Bände vom Format nicht zu den alten und vermutlich nichtmal ins gleiche Regalfach passen werden *schnüff*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.